Beiträge von amq

Danke für die Tips so weit!

Die Situation ist leider etwas kompliziert, da ich momentan von der Uni aus im Auslandssemester in Schweden bin und das Auto (das ich beim Heimatsbesuch zerlegt habe :-/) bei meiner Mutter steht. Die hat es jetzt zur (unabhängigen) Werkstatt gebracht. Diese ist aber wohl offen - da Mami guter Kunde ;) - für "kreativere" Lösungen à la Gebrauchtteile. D.h. ich darf mich von hier aus auf Gebrauchtteilejagd begeben und die nach Hause bestellen.

Wie schauts denn mit dem Kotflügel aus? Ich hab (auch wieder in der Bucht) einige nicht-original Kotflügel, teilweise sogar lackiert, für kleines Geld (im vgl. zum Originalteil) gefunden. Sind diese "Nachbau"-Kotis generell Schrott in Sachen passgenauigkeit/Spaltmaße, oder kann man die empfehlen?

Für weitere Teiletips bin ich natürlich dankbar!

VG
    Andreas

PS: Mein Profil musste ich gerade anpassen, es handelt sich wirklich um den 320 Ci Coupé; ich hab erst nach dem posten die VIN gefunden und aufgeschlüsselt.

Hallo zusammen!

Ich bin vergangene Woche aus eigenem Verschulden mit meinem 320i dem Vordermann aufgefahren. Soweit ersichtlich ist kaputt (alles links):

- Xenon Scheinwerfer (beide Lichter tun zwar noch, aber Glas ist gebrochen)
    - Blinker (Komplett Mus)
    - Scheinwerferabdeckung unten mit Xenon-Spritzanlage
    - Kotflügel
    - Stoßstange (vllt.)

Da ich als armer Student die monetären Mittel nicht ganz so dick habe versuche ich natürlich die Werkstattkosten so gering wie möglich zu halten. Am Kotflügel werde ich wohl nicht vorbeikommen, aber die Elektrik dachte ich vielleicht selbst ersetzen zu können. Leider bin ich beim Schrauben normal eher an meinem Motorrad dran, das Auto hatte es noch nie nötig. Daher brauche ich euren Rat!

Passen diese Teile zu meinem Fzg?
    Blinker: http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…m2a1a03d3cf#ht_500wt_1413
    Licht (ich hab schwarze, aber das is ja erstmal das kleinere Problem): http://www.ebay.de/itm/Bmw-E46…m1c240bbd44#ht_500wt_1413

Im Anhang mal das leidvolle Bild.

Vielen Dank & viele Grüße
    Andreas

Edit: Gerade noch Fahrzeuginfos rausgesucht: