im kombiinstrument wird nichts angezeigt, nein
jedoch ist es mir schon passiert das er nicht anspringen wollte
hab ihn dan ne weile leiern lassen bis er schließlich, nach ca. 1min, kam
aus iwelchen gründen leuchtete dan die asr kontrollleuchte auf und nach dem ich ihn dan nachhause gefahren hatte schaltete ich ihn aus und wieder ein
die asr leuchte war plötzlich aus...
das mit dem nicht anspringen wollen hat er ab und zu mal jedoch die asr leuchte kam nur einmal
Beiträge von smarcu
-
-
mein bmw hält leider nicht exakt die 800U/min im leerlauf!
der Drehzahlmesser bewegt sich unregelmäßig, mal leicht nach unten, mal bis auf nur noch 500U/min
die folge sind leichte bzw stärkere vibrationen im innenraum, er schüttelt sich regelrecht^^
es tritt jedoch nicht immer auf sondern eig eher wie er lust hat
auch beim fahren merke ich das wenn ich bei niedriger drehzahl beschleunige er nicht kontinuierlich durchzieht sondern immerwieder nur ganz leichte gedenkpausen hat
was könnte das sein?
danke schonmal -
die vermutung teile ich seit heute auch^^
denn komischerweise wenn ich die klima anschalte bleibt er bei betriebstemp
schalte ich sie wieder ab überhitzt er (nach wie vor nur im 5 gang)
kann das sein das der lüfter, sobald die klima eingeschaltet ist, automatisch anläuft? -
naja kommt mir so vor...eher nich
denn wenn ich wie gesagt im 5 gang fahre und die nadel wandert langsam aber sicher in den roten bereich bis dan schlussendlich die warnleuchte leuchtet und ich schalte wieder zurück (behalte aber die geschw. bei!)
so kühlt er wieder runter auf normal temp.
beten is guthfftl funztzs^^
möchte eig lieber fahren als schrauben -
ich vermute es ist gelbe drinne.
kann jedoch die frage nich zu 100% beantworten da ich das auto, wie gesagt, erst seit 4 tagen habe
mit sicherheit kann ich aber sagen das kein ölschleim am verschlussdeckel ist kein öl auf der flüssigkeit selbst schwimmt oder es am/im ausgleichsbehälter nach abgs richt.
wäre es die dichtung müsste er in allen gängen überhitzen und nicht nur im 5 gang
oder irre ich mich^^ ? -
macht er eig nicht, zummindest ist es mir nicht aufgefallen/bekannt
nein, wenn ich den deckel öffne schaut mich eine gelbliche kühlflüssigkeit an -
nein kühlmittelverlust hat er nicht
öl 10w 40ne also verbrennen tuht er es nicht (normaler verbrauch bei 170000km laufleistung)
wenn es die dichtung wäre müsste der druck im kühlsystem ja selbst bei abgestellten, abgekühltem motor vorhanden sein, öffne ich jedoch den verschluss so ist kein druck mehr vorhanden -
bin selber kfz mechatroniker (in ausbildung
)
thermostat haben mir jetzt schon 4 leute gesagt u.a. ein dekra prüfer
hoffe es ist wirklich der thermostat oder der viskoschalter für die ansteuerung des lüfters^^
hab nämlich kronischen geldmangel xD -
ja das auto steht sowieso...und ist noch nicht angemeldet
müsste er dan nicht ebenfals in den andren gängen überhitzen? ich mein die abgase wissen ja nicht in welchem gang grade gefahren wird? -
also privatkauf ist schonmal richtig^^ leider...
mal angenommen es wäre ein kopfdichtungsschaden, was würde denn dan preislich auf mich zukommen?