Hey Leute, wer hat von euch noch so ein Set und möchte es los werden?
Und wo bekommen ich diese Set von Lupus mit Forenrabatt?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hey Leute, wer hat von euch noch so ein Set und möchte es los werden?
Und wo bekommen ich diese Set von Lupus mit Forenrabatt?
Hallo an alle Ich komme aus dem Raum Jena und hätte ebenfalls starkes Interesse an der Neulagerung der gesamten Hinterachse. Wer würde mich unterstützen und bietet dies im Umkreis von sagen wir mal 300km hier an? Natürlich auch gegen Bezahlung, bitte per PN mit Preisvorstellung und kurzer Beschreibung wie es ablaufen würde.
Ich danke euch.
Ich wollte auch so ein Set, was heißt in absehbarer Zeit nicht verfügbar? Soll die Sonderaktion wieder kommen??? Oder will mit jemand sein Set verkaufen
Wenn der Hebel sich bewegt, ist deine Vakuumpumpe der DISA schonmal in Ordnung oder zumindest noch in funktionierender Funktion.
Das weiße Teil wo der Hebel drauf sitzt, ist die vordere Arretierung der Klappe im Inneren, diese hat normalerweise einen 6 Kant am Ende wodurch die Klappe in einer festen Position ist und sich bewegt, wenn der Hebel das auch tut. Allerdings ist die original Arretierung aus Kunststoff und der 6 Kant wird mit der Zeit einfach "rundgelutscht". Dadurch macht die Klappe dann natürlich was sie will.
Deswegen gibt es einen Reparatursatz, zB. bei Ebay aus England. Kostet ca. 50? und funktioniert bestens. Habe ich kürzlich auch verbaut.
Nein beim E46 nicht.
Da wird wohl was anderes schlagen (Koppelstange, Federbeinlager...,)
Das ist falsch, die Querlenker müssen beim e46 im Normalzustand (also Fahrzeug auf dem Boden..) festgeschraubt werden, passiert das nicht, bekommst du in Kürze wieder Probleme. Steht auch offiziell im TIS von BMW. Einer der Gründe, warum ich es selbst bisher noch nicht gewechselt habe.
Ich hatte heute abend mal den LMM abgeklemmt und bin damit gefahren. Im ersten bis dritten Gang ein Traum! Er zieht fast ohne Verzögerung.
Als ich dann bei etwa 55km/h in den vierten Gang schaltete und dann Gas gab, ging die Spritanzeige bis fast 20 Liter hoch, aber das Auto zog absolut nicht in den ersten 5 Sekunden.
Woran kann das liegen? Hätte ich die Batterie noch abklemmen müssen?
Auch ist mir aufgefallen: Auf der Hinfahrt in die Stadt war die Motorkontrollleuchte noch aus. Das Auto habe ich dann abgestellt. Nach den Besorgungen Auto wieder gestartet und dieses mal war die Kontrollleuchte an. Hier zog nun das Auto auf der Landstraße auch im vierten Gang besser.
Merkwürdig oder?
Keineswegs merkwürdig, alles absolut eindeutige Symptome eines defektes LMM, kauf dir einen neuen und gut ist.
Dann schraube die DISA ab und zieh sie mal raus aus der Ansaugbrücke, aber mach VORSICHTIG. wenn die kapput ist, kann der Haltestift der die Klappe am Ende arretiert, abfallen, das kann dann beim Motorschaden enden... Probiere dann, ob die DISA-Klappe selbstständig wieder zurückfedert, wenn du Sie drehst. Sollte die Klappe sich im Kreis drehen lassen so oft du willst, ist die DISA hinüber, dann gibt es die Möglichkeit, für ca 50€ ein Reparaturkit zu verbauen, oder die DISA halt komplett neu, aber mittlerweile für die 330er bei ca 280€ wenn ich mich nicht irre.
Auch beim 330er beachten, du musst, LMM, Faltenbalg und evt. auch die Schutzwand abmachen um die DISA komplett rauszubekommen.
Wenn du sie raus hast, erstmal kontrollieren, ob der kleine Stift hinten noch drin ist. Wenn nicht, schau in die Öffnung der Ansaugbrücke und raus damit.
Wenn die Klappe hinüber ist, nützt nämlich auch das Stecker abziehen nichts mehr, deswegen merkst du warscheinlich auch keinen Unterschied.
Deswegen fährt man ja auch kein VW
Danke nochmal für alle Hinweise, der Wechsel war kinderleicht und Sicherheit unterm Auto natürlich das A & O !
Hey, super, danke nochmal für die ausführliche Erklärung.
Ich werde das dann am Wochenende ebenfalls mal machen. Hoffe das Wetter spielt dann mit
LG