Beiträge von BMWE46M

    Hallo,


    bei meinem 316i Lim '01 klappert es bzw. poltert es gewaltig an der VA nur wenn ich über Kopfsteinpflaster fahren und links od. rechts einlenke. Geradeaus auf den Steinen kommt nichts.


    Beim :) wurden vor kurzem Pendelstützen und Halter der Querlenker (alles Meyle) getauscht. Die Querlenker selber blieben die alten. Voller Freude fuhr gleich in die Innenstadt auf die Kopfsteinpflaster, poltern bzw. klappern an der VA (eher aus dem oberen Bereich immer noch da links+rechts). Der :) meinte auch nachdem Umbau, dass das Lenkgetriebe klappern würde. Es ist jedoch dicht und Lenkung funktioniert direkt, darum erst mal nichts machen lassen. Nach dem Tausch der besagten Teile hat sich das Fahrverhalten in Kurven besonders gebessert und auf ebenen Straßen ist auch nichts zu hören.


    Das poltern ist mit dem hier vergleichbar: "http://www.youtube.com/watch?v=B41PdPH2OWs&feature=related" (ab ca. Sek 14)...aber halt nur beim Einlenken auf Kopfsteinpflaster, geradeaus oder über Bahngleise, Gulli ist alles ruhig.


    Können das die Domlager bzw. Stützlager sein? Oder kann es doch das Lenkgetriebe sein? Der :) hatte bein den Querlenker und Spurstangen nichts bemängelt. Die gesamten Federbeine sind original.


    Danke&Grüße