Beiträge von PilleM

Vielen Dank, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen, ich werds vorne so lassen und ne 8x19 225/35/R19 ET 38 nehmen und hinten nen 9x19 245 oder 255/30/R19 mit der passenden ET (sprich wahrscheinlich die 40er)... Die einzige Frage die ich zu dieser Kombination habe , wirds der TÜV abnehmen, nach eventuell nötigem gebördel und werd ich nen starken Einfluss aufs Fahrverhalten merken? In diesem Sinne tausend Dank! :thumbup:

Was heißt drauf aus, es geht mir um ne angemessene Optik, daher die 19er weil mir die optisch besser zusagen, wenn ich jedoch rundum die 225er fahre mit 19" Felgen sieht das doch hinten bisschen komisch aus, weil die doch bisschen schmal sind mit ner 19er Felge hinten ... daher wollt ich ein Mittelmaß finden (245er) , was optisch stimmig ist , aber auch nicht zu breit, ich denk 255er oder 265er sind fast schon zu übertrieben, oder was meint ihr? Machts n großen Unterschied vom Fahrverhalten/Beschleunigung etc ... von nem 225er auf nen 245/55 er Reifen?

Meine Angst ist nur folgende, dass die 18er sehr mikrig aussehen auf der Limo, hab weder Sportfahrwerk, noch Tieferlegung etc... Ich suche daher nach ner stimmigen Lösung , was die Reifenbreite angeht... Mit 8x19 225/35/R19 ET 38 vorne und 8,5x19 245/35/R19 hinten ... Was bräucht ich denn da für ne ET , damit des optisch und auch so für eine Zulassung reicht? Eventuelle Arbeiten wären das geringere Problem.... sry bin da ziemlich planlos wie das ganze dann aussieht auf meiner Limo ...

Ich hoffe ich bin jetz im richtigen Thread :P ,
    ich hab ne wichtige Frage, die mir auf der Zunge brennt...
    ich fahre eine E46er Limousine 320d , habe mich für folgende Felgen entschieden: Baracuda Voltec T6 Hyper Black Silver in 19"

Mein Autohändler meinte, mit Bördeln/Ziehen ist da bei 225er
    Reifenbreite hinten schluss... Das kann ich mir nicht vorstellen, ist
    das wirklich so, dass mein Höchstmaß mit 225/35/R19 ET38 bei meiner

Limousine hinten schon erreicht ist, trotz ziehen? Hab schon einige
    Bilder von anderen Limousinen gesehen wo hinten 255 oder zumindest 245er
    Reifen drauf waren, was meint ihr dazu. :huh:

Aus optischen Gründen wollte ich zumindest 245er drauf hinten....

Ist es überhaupt sinnvoll so große Felgen/Reifen auf nen 320d zu packen
    (hat ne Laufleistung von 160000km) bezüglich
    Fahrverhalten,Beschleunigung etc....

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    Auch mit der Felgenbreite bin ich ein bisschen unschlüssig... momentan würd ich überall ne 8x19 nehmen, das reicht eigentlich für nen 225er Reifen oder? Sollte ich hinten jedoch nen 245er drauf kriegen, würd ne 8,5x19 ausreichen... Bin da echt Neuling in Punkto Reifen/Felgen...

Hallo erst mal,
    bin neu hier und hätte ne wichtige Frage,
    ich fahre eine E46er Limousine 320d , habe mich für folgende Felgen entschieden: Baracuda Voltec T6 Hyper Black Silver in 19"
    Mein Autohändler meinte, mit Bördeln/Ziehen ist da bei 225er Reifenbreite hinten schluss... Das kann ich mir nicht vorstellen, ist das wirklich so, dass mein Höchstmaß mit 225/35/R19 ET38 bei meiner
    Limousine hinten schon erreicht ist, trotz ziehen? Hab schon einige Bilder von anderen Limousinen gesehen wo hinten 255 oder zumindest 245er Reifen drauf waren, was meint ihr dazu. :huh:
    Aus optischen Gründen wollte ich zumindest 245er drauf hinten....
    Ist es überhaupt sinnvoll so große Felgen/Reifen auf nen 320d zu packen (hat ne Laufleistung von 160000km) bezüglich Fahrverhalten,Beschleunigung etc....
    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)