Beiträge von Schaltgetriebe

    Moin, ich habe heute einen Wackler an meiner Innenraumbeleuchtung (vorne im Cockpit) festgestellt. Um den Wackler genaustens zu identifizieren habe ich natürlich das ganze Teil komplett auseinander gebaut, um eventuell kalte Lötstellen zu finden. Dabei ist mir aufgefallen das dass Board ziemliche Mängel aufweist. Diverse Verbindungen auf der Platine sehen aus als hätte man sie gekappt. Unten im Bild gut zu erkennen. Muss das so? Oder hat sich da mal jemand einen Spaß erlaubt?


    Bild gibts im Link, da zu groß für hier.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dlrarwrl/innenraum-modul-beleuchtung.jpg.html]



    Mein Bimmer

    E46 320D FL Bj 07/02

    Moin Moin,


    in der Liste auf der ersten Seite steht bei Limousine:


    Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    Mit der Spurverbreiterung neue ET? > völlig klar! aber mit der neuen ET muss man die Felgen doch wieder eintragen lassen?!?!?!
    Laut DEKRA sollte man auf VA & HA die Felge 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 eintragungsfrei fahren können, wie ist es denn nun richtig?

    Moin Moin, suche mir auch derzeit neue Felgen raus, hab einiges gefunden, weiß aber nicht ob und wie das alles bei meim e46 limo bj02 passt?!


    Bis jetzt schiel ich auf die hier:


    Styling 187, 8x17 ET 34 mit 225/47 - die Reifen sind Winterreifen und würden sowieso runter komm.


    muss ich die eintragen lassen? passen die überhaupt wegen der ET (normal ist bei der felgen größe ET 47 soweit ich weiß)

    moin moin, seid längerem knarkst mein Fenster (Fahrerseite) beim öffnen und schließen. bevor ich aber alles auseinander baue oder überteuerte werkstattkosten zahle, wollt ich mal andere meinungen einholen.


    hab bedenken dass es irgendwann mal in der tür verschwindet. Motor kaputt? oder vlt doch nur ein verirrter stein?


    PS: es knarkst nicht immer. ob warm oder kalt ist egal.

    Update: hab den Wagen heut mit fremdstarten, also starthilfe vom anderen Fahrzeug an bekommen und zur Werkstatt gefahren, ohne Probleme. Dort aufm Hof ausgemacht und er hat wieder nur georgelt. Die dort meinen, dass vor nur schlauch undicht oder kaputt ist oder der halt falsch Luft zieht i-wo. Ich Check nicht warum es mit starthilfe geht...

    ja, mit starthilfe ist er angesprungen. spannung kann ich nicht messen, leider kein messgerät zu hause.


    apropo starthilfe, mir ist grad noch eingefallen, das ich ja noch die alte batterie hab, ist zwar nicht ausreichend geladen(deswegen hat ich immer die lichmaschine im verdacht), aber vlt könnt ich damit überbrücken. probiere ich heut noch.

    wie find ich das denn alles raus ohne auslesen?! steh nämlich ungünstig bei mir in der garage.


    nach dem letzten mal tanken, hat der auch recht lang gebraucht um anzuspringen. nich das die mir scheiß verkauft haben xD