Beiträge von thorianer

    Steffem, es ging nicht um Deinen Beitrag. Persönlich greife ich hier auch niemanden an,sollte sich jemand angegriffen fühlen, sorry das war nicht meine Absicht.Ich verstehe nicht warum viele meinen es ginge Kofferraum verloren. Es gibt zB. Radmuldentanks die anstelle des Reserverads da drin sitzen. Kofferraum bleibt voll erhalten. Weiter sind viele der Meinunhabe es gibt zu wenige Gastankstellen. Aktuell gibt es in der BRD ca 5ooo Tankstellen wo man Gas tanken kann. Im Eu Ausland sind deutlich mehr Tankstellen als in der BRD auf LPG tanker ausgelegt. Sound geht verloren? Ebenso quatsch, und dass Leistung fehlt kann ich auch nicht bestätigen.


    Gruß Olli

    Die investition seinen Wagen auf Gas umzurüsten hat sich nach 30000Km amotisiert. Fahre ich viel, geht es schnell, fahre ich wenig dauert es länger. Darüberhinaus wird der Wert des Wagens gesteigert, er verkauft sich auch leichter wieder. Auch sollte man den Umweltaspeckt micht ganz vergessen, Gas verbrennt fast Schadstoffneutral im gegensatz zu Benzin oder Diesel.


    Gruß Olli

    Eben weil wir morgen nach Neuss fahren, hätte mich die eine oder andere Meinung interessiert. Das mit dem Heckwischer ist mir auch aufgefallen. Laut Tel. Auskunft ist er Unfallfrei, mal sehen was die Spaltmasse sagen...


    Gruß Olli

    Einen Leistungsverlust habe ich damals nach der Umrüstung nicht bemerkt. Ich denke da muss man schon ein feines Gespür haben ob da 10 Ps oder so fehlen. Neben dem Spareffekt tust Du auch was für die Umwelt, Gas verbrennt viel Schadstoffarmer als Benzin, und nebenbei steigerst Du auch den Wert Deines Autos, und verkaufst ihn wieder leichter.


    Gruß Olli

    Hallo, direkt kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selbst noch auf der Suche nach einem 330er bin. Bei der Fahrleistung Jährlich die du nennst, kommst du am günstigsten davon, wenn du einen Benziner mit LPG Gas kaufst oder auf LPG Gas umrüsten lässt. Gas kostet durchschnittlich die Hälfte vom Benzin. Momentan liegt der Liter bei ca. 75 Cent. Die Umbaukosten haben sich nach 30000 Km amotisiert, danach sparst Du jede Menge an Geld. Wir haben 5 Jahre lang einen getunten Opel V6 3liter mit mit 238 PS für 8€ pro 100 Km auf Gas gefahren.


    Gruß Olli