Beiträge von Hotte74

    So hab das Ding jetzt gefunden per Aufkleber auf der Ulf. War beim letzten suchen schon kurz davor das Ding zu finden und jetzt hab ich's :) Manchmal muss man halt weiter graben als man denkt!
    Kopplung mit IPhone 4s hat wunderbar geklappt und alles geht. Überlege mir jetzt noch den Snap In Adapter zu besorgen.

    Jep hab grad mal geschaut wo Straubing is und min. 4 Stunden ein Weg is dann doch ein bisschen viel :)


    Aber trotzdem Danke das Du mir helfen würdest.


    Gibt's Den keine Karlsruher oder im Umland, die mir helfen wollen?

    Hallo,


    jetzt wollte ich doch mein Handy per Bluetooth Koppeln und finde natürlich keine Unterlagen zum Code, der verlangt wird. Der Verkäufer hat Ihn natürlich auch nicht mehr. SUPER!
    Zum Freundlichen gefahren, will 40 Euro fürs auslesen!!!!
    Im Kofferraum Verkleidungen nach Anleitungen abgebaut aber kein ULF gefunden (an beiden möglichen Stellen). Muss aber irgendwo sein, ich bekomme ja schließlich Verbindung und soll den Code eingeben.


    Da ich jetzt ziemlich genervt bin, weiß jemand eine Werkstatt oder irgendjemanden, der mir für ein Bierchen oder zwei, drei den Code ausliest. Im Raum Karlsruhe (Baden).


    Besten Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    Ich darf mich erstmal kurz vorstellen, da ich ja neu hier bin und auch noch gleich mit ner Riesen Baustelle komme :)
    Also zu mir, verheiratet, eine Tochter 16 Monate und bin selber 38. Komme aus Karlsruhe.
    Nachdem ich meinen Job als Informatiker gewechselt hab durfte ich meinen Firmenwagen (Skoda Oktavia Rs 2010 Diesel) wieder abgeben und hab mir vor ein paar Tagen, da ich mich an meine alten e36 318 Limo erinnert habe (die gute alte Zeit, Schrauben , Schrauben, Schrauben...), einen e46 320i Touring BJ 2003 gekauft. Brauchte einen zuverlässigen und günstigen Kombi und da steht er jetzt in Silbergrau.


    So genug der Vorstellung, ich freu mich jetzt auf den Austausch mit Euch!


    Hier nun mein Vorhaben!
    Ums gleich vorneweg zu nehmen. Ich weis es ist ein Riesen Akt, nicht zwangsläufig Sinnvoll und auch noch Geschmacksache.


    Also, mein Navi Professionell 16/9 soll komplett raus und in der Bucht oder sonst wo verhökert werden und durch das Alpine IXA-407bt mit navi Modul ersetzt werden + Rückfahrkamera und IPhone 4s Anschluss.


    Verbaut sind derzeit und soll weg:
    Monitor 16/9 mit cd
    Radio Modul BM 54 mit 40 Pol Anschluss
    UFL Bluetooth mit Handyvorbereitung (keine Ahnung welche)
    Und natürlich der Navi Rechner


    Zusätzlich hab ich noch:
    PDC
    MFL
    Dat Zeug soll auch weiter verwendet werden.


    Was ich soweit schon verstanden hab ist:
    Umbau des Nicht wirklichen Doppel Din Schachtes. Hierzu werde ich den Umbaukit + Blende von Janus Design verwenden.
    Ich benötige des weiteren eine Adapter von 40 Pol auf Iso mit MFL Adapter für Lenkradsteuerung und eine entsprechende iso kabelverlängerung + Antenne von 4m um vom Kofferraum wieder zum Radio vorne zu kommen.


    Ich möchte aber auch die Signale für Rückwärtsgang, Geschwindigkeit, PDC usw. Ans Radio bringen. Und wenn ich es richtig verstanden hab geht mit dem Standard MFL Adapter nicht die Tasten am MFL für Telefon und Sprachsteuerung.
    Was ich meine Verstanden zu haben:
    Ein CAN-Bus Adapter bringt mich hier net weiter, da mein Bayer ja wohl für den Innenraum K-Bus hat, bzw. Am Kombi Instrument alles abgegriffen werden muss.


    Soweit so gut!


    Was ich nicht weiß, verstehe:
    Bringt mich der K-Bus weiter
    Muss ich die Signale am Kombigerät oder sonst wo abgreifen
    Wie schließe ich diese dann am Alpine an


    Kennt jemand die Belegungen, hat Anleitungen, Erfahrung, kann grob erklären wie ich am Besten vorgehe?
    Kennt jemand einen Kabeleinbausatz, bzw. Welche Adapter genau notwendig und am Besten sind


    Ich möchte gerne vor Start schon möglichst genau wissen was ich brauche und was wie zu tun ist.


    Danke schon mal und Beste Grüsse an Alle!