Beiträge von Cemboo

Habe jetzt das Hauptthermostat erfolgreich gewechselt :) Dank dem Geheimmenü weiss ich das der Motor auch wieder auf 90 Grad Betriebstemperatur kommt. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ruckartig beschleunige die Temperatur stark fällt. Sprich von 90 Grad auf etwa 75-80. Ist das normal? Das gleiche passiert auch wenn ich die Heizung einschalte. Mache ich mir zuviel gedanken oder ist das ganz normal :D ????

Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!!

Hallo liebe e46er,

ich habe folgendes Problem. Seit längerer Zeit schafft es meine Temperaturanzeige nicht mehr in die Mitte. Im Geheimmenü ist deutlich zu sehen das mein 320D (110kw) nicht mehr über 67 Grad schafft. Ich habe schon oft gelesen das, dass Thermostat der übeltäter sei. Bei vielen ist die Temperatur aber bei defekten Thermostat wenigstens über 70 Grad. Nun frage ich mich ob es noch an was anderem liegen kann? Kennt einer von euch eine Methode zu prüfen ob der Zuheizer noch voll funktionsfähig ist?? Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich im Voraus ;)

Hey liebe e46 Fahrer ;)
    Ich fahre einen 320D (150ps) mit nachgerüstetem Partikelfilter, den ich vor einem Monat hab einbauen lassen. Nun will ich einen Ölwechsel machen und war letztens in einem Zubehörladen, die wollten mir ein ÖL andrehen das extrem teuer war. Mit der Begründung, dass man nach dem Partikelfiltereinbau ein anderes Öl braucht. Stimmt das ? Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen. Kann mir jmd konkret sagen welches ÖL ich mir bestellen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) vielen Dank schonmal;)

erstmal muss ich mich bedanken und zugleich auch entschuldigen das ich vllt etwas unbeholfen bin :S aber was könnte an der ausstattung den besser sein ? ledersitze, navi und m-paket? oder gibts nochwas ??:O

ein mängel wäre das ein sensor der einparkhilfe defekt wäre, ich wollte nur mal fragen ob ihr ihn allgemein zu teuer findet oder ob der preis angebracht ist wenn er wirklich "so gut" dasteht wie der verkäufer verspricht. werde ihn mir am sa angucken und wollte halt mal bei leuten nachfragen die wirklich ahnung haben. problem ist, dass er nur noch ein jahr tüv hat und bei dem preis keine winterreifen mit dabei sind. findet ihr das ok? oder ist da der preis zu teuer ?