Hallo nochmal. Wollte kurz ne Rückmeldung geben. Bin günstig an einen neuen LMM von Bosch gekommen. Originalverpackt 165,00 Euro. Habe also nicht den Einsatz von Pierburg gekauft. Der neue LMM wurde vor zwei Wochen eingebaut, seitdem trat das Problem nicht wieder auf. Also alles wieder in Ornung. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Beiträge von Patrik320d
-
-
Danke für die schnellen Antworten...
-
Vielen Dank Tommy Touring.
Ich hatte bereits in vielen anderen Beiträgen Kommentare von Dir gelesen, die sich immer als richtig herausstellten. Deshalb hatte ich gehofft, dass du auch mir weiterhelfen kannst.
Muß nach dem Einsetzen des entsprechenden Teiles von Pierburg bei mir etwas an der Software geändert werden, oder rennt der Kleine nach dem Tausch direkt wieder.
Nochmals vielen Dank, ich werde das Ergebnis nach dem Wechsel posten.
-
Hallo Forengemeinde.
Ich habe mich nun mehrere Tage durch die vorhandnen Threads gelesen, habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fahre einen 320d Facelift mit 150PS und seit einiger Zeit hat mein Auto eine Macke. Es kommt ab und an vor, dass ich nur noch langsam beschleunigen kann, d. h. die Drehzahl klettert nur langsam, den Turbo höre ich aber leise pfeiffen. Auf der Autobahn verliert das Auto ohne erkennbaren Grund an Kraft, die Drehzahl und Geschwindigkeit bleiben auf dem aktuellen Niveau. Nehme ich dann Gas weg, fallen Drehzahl und Geschwindigkeit, gebe ich wieder Gas, hält der Wagen die Geschwindigkeit und Drehzahl. Bei durchtreten des Gaspedales steigt meine momentane Verbrauchsanzeige auf ca. 10 Liter. Wenn ich aber die Zündung einmal auf aus mache und den Motor dann während der Fahrt ausgekuppelt neu starte, beschleunigt er wie frisch ab Werk. Manchmal tritt der Fehler innerhalb von 20km zweimal auf, manchmal 100km am Stück gar nicht. Was könnte das sein? Kann ein LMM so kaputtgehen, dass er sporadisch falsche Werte liefert? Achso Laufleistung 184.000 KM, Verbrauch errechnet ca. 5,4 Liter/100km. Ausgetauscht habe ich noch nichts, auch den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das gleiche Problem. Besten Dank im voraus.