Beiträge von Niederbeamer

Die Kupplungsstory......
    Mein 325i bj2001 macht das selbe. Es hort sich nach dem "cdv" an. Clutch delay valve.
    Dieses ventil sitzt bei dem kupplungs nehmer cylinder und verursacht dieses komisches verhalten.
    Meiner steht kurz bevor inspection und da werde ich das teil ausbauen und weg smeissen :D
    Leitungen wieder susammen schrauben, entluften und los gehts wieder.

Da scheint alles normal zu funzen.
    Die displays von tacho, klima etc werden justiert von einem leuchsensor,welche sich neben den Lichtschaler befindet. Es ist erkanbar als punkt.
    Beleuchte das ding mal mit einem Taschenlampe, dan wir st du sehen :)

Beim tageslicht, kan direktem sonnenlicht oder einen Tunnelfahrt fur das selbe sorgen.

Hallo Swizzer,

Um es was klarer zu machen. Dein BMW hat 4 zundspulen (bobines) direkt auf die zundkerzen montiert. Es gibt allso kein hochspannungs leitungen mehr.
    Fruher kamen die hochspannungskabel von zundverteiler aber dass gibt es nicht mehr.

Gruess aus Holland.

Ich habe da das BLT373 handsfree kit von Clarion verbaut und mittels home made Aux-in adapter an das Business cd verknupft.
    Das Clarion teil ist recht klein und nicht zo bling bling. Das alles funktioniert bestens mit ein N95-8GB.
    Du musst da auf achten das dass bluetooth teil A2dp streaming unterstutzt.

Ach ja, wenns klingelt, dan soll ich nur das radio aud Aux umschalten, aber es gibt schlimmere sachen :)

Bei mir gibt es etwas anhliches.
    Wenn ich die Klima einschalte brummt der motor als habe er ein sportluftfilter oder gar keine.
    Es ist schon richtig nervend bij 120 kilometer pro stunde (ja dass sind die Hollander :) )
    Dan fahre ich lieber ohne Klima und mit offenen Fensterscheibe

Kann is so sein das die selbe Leitung dafur verantwortlich ist?

Die lautsprecher sind 16cm genau mit die befestigungs Ohren in 3 eck angeordnet und verdienen den Namen Lautprecher sicher nicht. Ich finde es richtig muhl
    Da passt allso fast nichts.....
    Es gibt sehr wenige marken die etwas passendes lieferen. Eine davon ist Audio-systems. Ich habe damit aufgerusted und bin bis auf them bas wiedergabe zufrieden.
    Ich habe nog einen 25cm woofer herumliegen und zerbreche mich den kopf who das ding ein zu bauen. Im kofferraum, aber ohne nennenswerte eibussung dessen raumangebot.

Hallo alle,
    Ich habe seit kurzen ein E45, 325I sedan 9/2001
    Der wagen gefalt sehr gut, aber nur der innen gerausch is halt hoch
    Der motor brumt so hart wie einem trompete wenn man sich so rund die 3000 rpm befindet. Darunter geht es schon ruhig
    Wenn mal mal 120 sachen drauf hat is der larm kanz schon nervend.
    Es hat einem original Auspuff und auch das ansaugfilter/kasten, sieht orginal aus
    Meinem alten e36 320I machte weniger larm
    Lasst sich da was machen?

Niederbeamer