Beiträge von 320ci-fahrer

Hi,

beim Kollegen sind folgende Geräusche nachdem er von der Autobahn abgefahren ist aufgetreten.

Es hört sich wie ein rattern an. Der Keilriemen usw sieht eigentlich ok aus.

Wisst ihr was es sein könnte?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    320ci-fahrer

Wie holt man aus einem 320ci 21ps per kennfeldoptimierung raus? Das ist doch gar nicht möglich?!?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Danke für die ganzen antworten ;)

Also er hatte mich eigentlich nur gefragt gehabt ob die Abdeckung also welche in Wagenfarbe lackiert ist trennbar wäre.

Seine jetzige griff leiste ist innen komplett durch man müsste die kabel neu verlegen. (Kabelbruch an mehreren stellen).

@Filipe: also sind innen nochmal 3 Torx schrauben womit man diese Abdeckung in Wagenfarbe von der griffleiste trennen kann? Die griff leiste selber ist ja mit 4 Torx schrauben an der Heckklappe befestigt.

Wisst ihr ob man bei der griffleiste (Heckklappe). Die lackierte Blende ohne zu beschädigen entfernen kann? Ein Kollege möchte sich eine neue leiste kaufen da seine Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Er will jedoch die Belende dann an die neue montieren damit er die neue nicht lackierten lassen muss.

Danke für die Antwort ;-). Kenne den thread schon jedoch wollte ich halt direkt mal fragen auf was man beim 320d achten soll. Und das mit dem Fensterheber habe ich durch die suche nicht gefunden. Waren nur fälle dabei bei denen die es nachgerüstet haben und es nicht funktioniert hat oder so.

Gehört jetzt nicht direkt zum thread wollte jedoch keinen neuen extra öffnen.

Ein Kollege von mir will sich morgen einen e46 320d kaufen. Der Verkäufer sagt das die Fensterheber hinten nicht mehr funktionierten. Die Taster sollen auch nicht mehr leuchtet.

Was kann die Ursache sein? (Er meint irgendwas von Sicherung oder Relais).

Und auf was sollte man beim 320d speziell noch drauf achten? Ist die 150ps Variante. Der turbo wurde vor 3 Jahren gewechselt.

Danke im voraus ;)

Ich glaub dem Verkäufer muss man nochmal genau erklären was ein m Paket ist :)

Bei allen e46 Modellen steht bei ihm m Paket obwohl keins dran is.

Das beste is der 316i welches ein facelift sein soll:-) jedoch bj 99