Beiträge von Phoenix

Hab es endlich geschafft.

Ab Bj.2000 sind die Türgriffe etwas anders.
    Die Sechskantschraube rausdrehen, die seitlich unter der Kappe bei der Tür zu finden ist. Dann kann man den Schließzylinder abziehen.

Dann sieht man dahinter eine zweite kleinere Sechskantschraube, die dreht man aber nicht raus sonder rein, danach ist der Griff nicht mehr mit der Mechanik verbunden.

Jetzt kann man den Griff einfach nach hinten abziehen.

Hi, möchte meine Aussentürgriffe zwecks lackieren ausbauen.

Die üblichen Methoden wie, Sechskantschraube rausdrehen, Zylinder abziehen und Türgriff nach aussen und nach hinten ziehen, funktioniert bei meinem 2001er leider nicht. Hab diese Vorgangsweise aus einem Reparaturhandbuch.

Gibt es vielleicht eine andere Variante wie ich sie abbekommen. Meine Türgriffe muss man schräg nach oben ziehen, nicht gerade nach hinten so wie bei den älteren Baujahren.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Dacht ich mir auch, dass verchromte zu silber passen. Grill und Frontblinker sind auch in chrom.

Ich hab mal bei ebay nachgesehn, da gibts die sowieso wie sand am meer. zwischen 200 und 250.- eur

hast du vielleicht connections wo man auch sicher a gute qualität bekommt?

hab auch schon mit dem gedanken gespielt nur leuchtringe in die originalen einzubauen. is günstig nur obs auch so gut aussieht wies die versprechen is eine andere sache.
    hast schon erfahrungswerte mit den leuchtringen?

Möchte mir Angel Eyes Scheinwerfer zulegen. Jetzt bin ich aber nicht sicher ob ich die mit verchromter oder schwarzen Innenverkleidung nehmen soll. Hat vielleicht wer von euch Fotos mit den Scheinwerfern?
    Optimal wäre ein titansilberner e46 damit ich es vergleichen kann.