Beiträge von oMarioGS

Also hab mein Freundlichen mal telefonisch gefragt, was es sein kann. Er sagte Anlasser und hat gleich einen bestellt.
    Danach bin ich ca. 20 km gefahren, stand ca. 40min. dann wieder 20km zurück. Bis dahin keine Probleme.
    Nach einer halben Stunde stieg ich wieder ein und machte nur nach klack. Habs ca. 5 mal probiert und dann kam der Anlasser wieder.
    Nach ca. 2 Stunden fuhr 2 km hin und wieder 2km zurück ohne Probleme.
    Hab noch die Batterie Pole überprüft ob alles fest ist. Sitzt eins a.

Also kurz gefasst seit gestern trat das Startproblem zweimal auf.
    Kann es sein das der Anlasser langsam kaputt geht?
    Was soll ich tun, noch weiterfahren oder gleich Anlasser tauschen lassen?

Hallo an Alle,

gestern komme ich heim ca. 16:40 Uhr park mein Auto und will um 5min. später los fahren und er startet nicht nur ein klack.
    Es kam kein Abblendlicht flackern, wie ist bei einer toten Batterie der Fall ist. (Die wurde übrigens letzten Winter getauscht)
    Danach habe ich die Sicherung überprüft, keine defekten gefunden.
    Musste dann noch einen Termin wahrnehmen und war dann wieder um 19:00 Uhr daheim und habs nochmals probiert und siehe da er springt an ;)
    Wir haben gestern ca. 0° Aussentemparatur gehabt. Also denke ich das es nicht zu kalt ist. Der Wagen steht meistens auch in der Tiefgarage.
    Wie gesagt bin ca. 30km gefahren (also war der Motor warm genug) und dann 5min. kurz weg und startete nicht. Habs mehrmals probiert und nach 1,5 Stunden lief er wieder.

Heut hatte ich noch keine Zeit es nochmals zu probieren. Leider konnte ich nichts im Forum passendes finden, könnte mir trotzdem jemand einen Tipp geben bevor ich zum :) gehe/fahre.

Gruß oMario