Beiträge von mony_b

Hi
    Vielen Dank an euch beiden.
    Ja, der Tank hat ca. 63l. Aber der Verbrauch ist alles andere als normal. Was sind denn 630km im Vergleich zu mindestens 730km? Und das auf 60l Menge.
    Stimmt, ich fahre nie den Tank total leer, 3-4l sind immer drin. Und das mitm Luftfilter muss ich mal schauen, obwohl dass es von einem Tag auf den anderen passieren kann, kann ich mir schlecht vorstellen.
    Danke und Gruss, Mony.

Hi Leute,
    ich fahre zwar nicht den 1. Bayer bin aber trotzdem totaler Noob in Sachen Reparatur. Habe vor gut einem halben Jahr meinen 318i (E46 Bj.98) beim Freundlichen reparieren lassen. So ziemlich viel am Stück: Ausgleichsbehälter, Zylinderkopfdichtung und noch was. 2 Wochen später auch LMM. Und in den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass mein 3er ziemlich durstig ist. Vor der Reparatur hat er 8-8,5l (im Winter bis 9l) gefressen (weit über 700 km) und jetzt schaffe ich nur noch knappe 600 km. Jedesmal beim Volltanken habe ich starken Benzingeruch gehabt und evtl auf ne undichte Leitung getipt. Nochmal zum Freundlichen=super. Da war nicht die Leitung sondern der Tank defekt. Wechseln lassen? Ja, wie denn anders. Nur jetzt schafft er gute 630km. Also, langsam fange ich an durchzudrehen. Das ist doch nimma normal.
    Habt ihr vielleicht Ideen was das sein könnte. Für jeden Tip sehr dankbar.
    Gruss, Mony.