Beiträge von BMW BerlinCity

    hey an alle bin Neu hier...
    Ich habe mir ein Bmw 325ci cabrio angeschafft 2001 120.000km automatik. Habe den Wagen anfangs nur wegen der Optik geholt und das ruhige fahren mit dem Automatikgetriebe. Doch jetzt fehlt mir ein wenig der Fahrspaß und Dynamik. Manchmal denke ich der Wagen kommt Gar nicht aus dem Ars.. raus.
    192 Ps automatik BMW angaben 0-100 8,8 sek. Finde das doch sehr Mau. Leergewicht des wagen beträgst 1665kg. Finde das auch schon sehr schwer ... Ob der Elektomotor so schwer ist ? 150-200 Kg leichter ist das Coupe... Hmm


    Habe überlegt bei Chip4Power eine Kennfeldopt. zu machen kosten ca. 400€ 30 nm mehr und 24 PS ! doch schon ne Menge...
    Dann noch die Ansaugbrücke vom 330i auf mein 325i zu wechseln bringt noch mal 6 Ps.
    alles im einen bringt das eine Mehrleistung von 30 PS und 30 NM.


    Also 222 Ps bei 275nm@3.500
    nur da Bleibt noch das hohe Gewicht von 1665 Kg. Ps / Kilo finde ich immer noch arg hoch...
    Kann man den nicht leichter machen ? mein Wunsch 150KG das ich auf 1.500 Kg Leergewicht komme.


    Was sagt ihr dazu ? Erfahrungen ? Danke schon mal an alle Tipps und sry wegen meiner Schreibweise :whistling: