Beiträge von Kiwikeks

natürlich ist eine kalte Löststelle auch im Sommer "kalt" ;) aber da es jetzt ab und zu doch mal richtig warm/heiß im Kofferraum war, dachte ich das das Problem zeitweise verschwindet....und dann hätte ich einfach die Lötstellen des Verstärkers nachgelötet/nachlötenlassen

Hallo,

ich habe bei meinem Radio das Problem, das es beim Einschalten zwar funktioniert (Senderwahl etc.) aber kein Ton kommt. Manchmal funktioniert es auch und nach 5 Min. setzt der Ton aus. Es kommt auch vor das nach einer Weile der Ton wieder da ist aber i.d.R. muss ich die Zündung aus und wieder anschalten.....dann funktioniert es meistens wieder und das auch solange bis ich die Zündung wieder ausschalte. Einen einfachen Wackelkontakt kann ich demnach ausschließen.
    Im Winter hatte ich das Problem auch schon, damals dachte ich das es eventuell eine kalte Lötstelle sein könnte, jedoch tritt es jetzt im Sommer eigentlich genauso auf und :(
    Merkwürdig ist eben, das wenn es einmal länger als 10 Min. problemlos geht, es auch durchgehend funktioniert bis ich die Zündung irgendwann wieder ausschalte...ist echt rätselhaft

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob man das noch reparieren kann oder ich das ganze Radiomodul tauschen muss?

vielen Dank

5500 bis 6000€ würde ich schätzen....wenn er an den Stellen Rost hat, dann vermutlich auch an der Motorhaube und Heckklappe in der Falz
    8000 ist wirklich viel zu teuer, das rechtfertigen auch Ausstattung und Alus nicht wirklich

Hauptsache LL04, mein Motor bekommt seit eh und je Mobile1 0W40 :) das hat er sich verdient ;)

nen XW30 Öl würde ich nicht empfehlen und nen günstiges Baumarktöl auch nicht.

PS: Ölverbrauch ist 0, ich kontrolliere regelmässig und der Ölstand hat sich bisher nochnie verändert

Ich habe auch die ATE Powerdisc und bei mir sind jetzt die Beläge langsam fällig....werde es auch mal mit den ATE Ceramic versuchen :) klingt ja alles sehr positiv hier.

Zu den Geräuschen: Auf der BAB beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten habe ich auch Brummgeräusche, jedoch keine Vibrationen und auch eine sehr gute Bremswirkung. Kann gut sein das die Powerdiscscheiben diese Geräusche machen, ich dachte zu anfangs an die Reifen...

Ich seh das auch ziemlich zwiespältig. Einerseits hat der E46 Sicherlich einige Probleme die leider sehr teuer werden können aber andererseits hat er nicht mehr oder weniger Probleme als andere Marken oder Typen.

Ich bin nun auch schon eine Menge Autos gefahren und habe auch schon viele Erfahrungen anderer Leute über diverse Autos gehört. Wenn ich da enorme Rostprobleme bei Mercedes, Opel oder Ford sehe dann bedeuten diese teilweise den Tod eines Fahrzeuges. Dagegen sind Fensterheber, ZV oder andere Elektronikprobleme zwar nervig, vielleicht auch teuer aber sie sorgen nicht dafür das ich mein Auto in die Presse geben muss.

Fahrwerksprobleme haben fast alle Hersteller in der Mittelklasse und Premium heißt doch keineswegs das ein BMW, Mercedes oder Audi weniger Probleme hat als ein Opel, Ford oder Mazda....

der Premiumanspruch wird jedoch deutlich wenn man sich eben die Optik und Haptik vieler Teile anschaut oder der Aufwand um Geräusche zu beseitigen oder das Auto Komfortabler zu machen. Auch die Laufruhe der 6 Zyl Benziner spricht da für sich. Selbst mit meinem 13 Jahre alten BMW gleite ich über die Autobahn mit ausreichend Komfort und trotzdem sportlich straff abgestimmten Fahrwerk. Das Auto hat zudem eine perfekte Gewichtsverteilung. Trotz des alters klappert oder quietscht nichts.