Beiträge von handyman

ich glaub ich bin jetzt doch zu dem entschluss gekommen den 320i dem 323i vorzuziehen....
    ausserdem hab ich dann eine solide basis und immer wieder was worauf ich sparen kann (sportsitze, m-technik verspoilerung etc.) :)
    danke nochmal an alle für die hilfe

:D

erstmal bin ich überrascht wie schnell das hier geht mit den antworten, dankeschön ;)

ich habe auch einen 320d in erwägung gezogen, aber ich habe noch keine in meiner preisklasse mit grünerplakette gesehen und ich werde wohl in münchen ab und zu rumfahren müssen....
    und ich denk das wird dann nicht möglich sein :(

wieviel kostet denn die umrüstung auf gas? habt ihr damit schon erfahrung gemacht?

gruß, handyman :)

*edit*: darf ich davon ausgehen dass der 05/2001 keine probleme (bzw. unwahrscheinlicher als der 323i) mit der hinterachse machen wird?

hallo leute, erstmal zu mir...

ich bin 20, gerade noch schüler, und brauch ein auto.
    um genauer zu sein einen e46 bmw :)
    wenn ich im september anfangen werde zu studieren, werde ich auf ein auto, das täglich 50 km hin und 50km wieder zurück fahren kann (autobahn) und auch mal die ein oder andere herausforderung auf der autobahn bestehen kann (soll ja auch spass machen und bekanntlich ist ja der weg das ziel... ;)) angewiesen sein.

ich steh jetzt vor folgender entscheidung, einen 320i (170ps) bj. 05/2001 oder einen 323i bj. 10/1999...

320i:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=SportsCar

323i:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=SportsCar

ich habe mich schon schon im internet über diverse pro und contras der beiden wägen informiert und steh jetzt vor einem dilemma:

entweder der (was das bekannte problem mit der hinterachse betrifft) sicherere 320i oder der durchzugsstärkere 323i...

nächsten donnerstag, also in 4 tagen fahr ich mal mit einem freund (kfz-mechatroniker bei bmw) beide autos probe und werde dann vermutlich auch direkt entscheiden welchen ich nehmen sollte.

sollte ich mir wegen der HA keine sorgen machen weil ja fast 13 jahre noch nix kaputt war, oder sollte ich mir grad weil der 323i so alt ist sorgen machen?

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...

Gruss Handyman