Ja, richtig. Nur weiß ich jetzt nicht weiter. Am Radio wird es wohl nicht liegen, da ich ja ein anderes getestet habe und das Problem damit auch auftritt.
Deshalb frage ich mich, ob es irgendeine Störquelle am Auto direkt gibt oder was sonst das Problem sein könnte.
Beiträge von Derreiss
-
-
Hallo Leute,
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich mich an den Einbau meiner neuen Anlage gemacht.
Aufgebaut wie folgt:
JVC KD-R721BT - Radio
JBL GT 5 A 604 E - 4 Kanal Endstufe
Audio System Radion 165 - Frontsystem
JBL GT 5 1204 - Sub
Mac Audio 2-Wege - HecksystemDabei sind das Frontsystem und der Sub an die Endstufe angeschlossen. Das Hecksystem läuft direkt über das Radio.
Alles sauber verkabelt und mit Alubutyl gedämmt.Jetzt werden bestimmt einige aufschreien und Verbesserungvorschläge posten.
Dazu gerne, wenn das Problem beseitigt ist.
Jetzt habe ich, sobald das Radio anspringt (Zündung spielt keine Rolle) ein sehr hochfrequentes (leises) Fiepen auf allen Lautsprechern.
Ich habe schon alles mögliche versucht, einen Störfilter zwischen die Kanäle gehängt, ein anderes Radio getestet, Endstufe und Kabel systematisch abgeklemmt. Doch das Fiepen ist selbst bei abgeklemmter Endstufe immernoch auf den hinteren Speakern zu hören - die ja direkt über das Radio laufen.Als Idee kam mir die Kabelverlegung: Die zwei Chinchkabel und die Lautsprecherkabel für die Boxen hinten liegen zusammen durch die Mittelkonsole. Dabei sind aber keine Stromkabel, da die Batterie hinten sitzt und ich den Strom direkt dort abgezapft habe.
Kann mir irgendjemand helfen und hat einen Tip, woher das Fiepen kommen könnte und was dagegen zu tun ist?
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Daniel
-
Oh nein, da hast du Recht. RDC habe ich wohl nicht...
Na dann habe ich nun 4 Runflat Reifen zum Tausch gegen normale anzubieten
-
Super, Danke.
Brauche ich ein Gutachten oder sowas? Oder bekomme ich da keine Probleme?
Felgen + Freigaben sind gar nicht mein Gebiet. -
Hi Leute,
eine kurze Frage:
Kann ich diese Felgen vom Z4 E85 auf meinen E46 touring Bj. 2000 schnallen? Würde die Felgen mit Reifen für 200 Euro bekommen und wohne in der Nähe.
http://www.ebay.de/itm/1708402…_trksid=p3984.m1423.l2649
Daten:
7Jx16H2, Lochkreis 5x120, Einpresstiefe 47.
In der Suche habe ich nur verschiedene Daten für Spurverbreiterungen gefunden. Das will ich aber auf keinen Fall machen.
Geht ja eigentlich nur um die Einpresstiefe und ob die Felgen auf dem E46 erlaubt sind.Viele Grüße,
Daniel
-
Ich bin mittlerweile bei einem e46 320i angekommen
Habe ein recht gutes Angebot bekommen und direkt zugeschlagen.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! Bin gerade dabei, ein halbwegs brauchbares Soundsystem einzubauen, da werde ich bestimmt bald auf euch zurückkommen
Grüße, Daniel
-
Guten Morgen,
also, ich habe mir den Wagen mal angeschaut.
Der Allgemeinzustand ist, naja, nicht wirklich der beste. Äußerlich einige Macken und Schrammen und im Innenraum auch nicht wirklich gepflegt und ziemlich verraucht.
Außerdem weiß der Händler absolut nichts über den Wagen und wird mir keine Garantie geben.
Von daher lasse ich lieber die Finger davon.Jetzt bin ich weiter auf der Suche und stelle mir die Frage, auf was ich die Priorität setzen soll. KM-Stand unter 200.000 oder sollte ich auch etwas weiter schauen? Bei mobile.de sehe ich Massenweise e46 mit Laufleistungen weit über 300.000Km, was ja an sich für gute "Langlebigkeit" spricht.
Sollte ich mich über die 200er Grenze wagen oder lieber darunter bleiben? Bei vielen über 200.000 sehe ich eben, dass Turbo bzw. Einspritzpumpe schon gemacht wurde.Oder falls jemand zufällig gerade ein Angebot parat hat, meine Kaufkriterien:
e46 Touring
möglichst in schwarz oder blau
2.0l Turbodiesel
Schaltgetriebe
kein WartungsstauPreislich um die 3500€, da mein Budget begrenzt ist und ich lieber etwas auf der Seite habe für Reparaturen bzw. laufende Kosten.
Achja, wohne in der Nähe von 69115 Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis).Denkt ihr, für den Preis bekomme ich etwas halbwegs anständiges?
Grüße
-
Den habe ich auch schon gesehen, der Händler bietet mehrere Top-Autos zu diesen Preisen an. Das ist mit Sicherheit wieder eine Abzockmasche aus dem Ausland. (wäre nicht der erste Fall
)
-
Danke für das Angebot aber leider liegt der etwas über meinem Budget. Ich habe lieber noch etwas mehr auf Reserve für laufende Kosten und Reparaturen. Außerdem ist mir das VFL Modell auch ganz recht und er hat 90.000Km weniger auf dem Buckel.
-
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ist ja ein Reimport aus Italien. Vielleicht stand er etwas länger beim Italiener im Schaufenster?
Oder ist das irgendwie Verdächtig?