Hallo zusammen,
ich will kein neues Thema aufmachen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Vor ca. einem Jahr ging meine Lüftung nicht mehr. Was da jetzt genau war, weiß ich gar nicht mehr. Ob es damals gar nicht mehr ging oder schwankte - keine Ahnung. Damals hab ich hier auf jeden Fall recheriert und bin auf den Klimaigel, Gebläseendstufe, Lüftungswiederstand, oder wie auch immer gestoßten. Kurz um, ich hab mir einen neuen bestellt eingebaut und das Problem war behoben.
Bis vor zwei Wochen. Totalausfall der Lüftung. Nichts ging mehr. Kurzer Hand hab wieder die Gebläseendstufe ausgetauscht und schon ging alles wieder wunderbar - für 3 Tage. Seit dem geht wieder nichts. Das Bedienteil läßt sich ganz normal bedienen und ist auch immer an. Dort gibt es keine Besonderheiten zu erkennen. Der Klimaigel scheidet wohl hoffentlich auch aus, oder kann der zwei mal in so kurzer Zeit kaputt gehen? Kann es sein das der Gebläsemotor einfach kaputt ist. Ich meine auch - bevor die Lüftung jeweils den Geist auf gegeben hat - ein Quitschen, Kreischen, Schleifen (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) gehört zu haben.
Hat jemand eine Idee / einen Tipp was es sein kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.