Hallo,
ich denke gerade darüber nach vom Corsa ins E46 Lager zu wechseln. Optisch für mich sowiso der schönste BMW 
Habe gestern u.A. auch folgendes Fahrzeug probe gefahren:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211515150
Das Auto entspricht weitestgehend den Angaben, aber was noch zu erwähnen wäre:
- Die Laufleistung beträgt mitlerweile ca. 205000km
- Das Leder hat schon einige gebrauchsspuren und ist ein wenig rissig, lässt sich aber meiner Meinung nach wieder aufbereiten
- HU ist neu, mit den Mängeln: Bremsschläuche vorn rissig (wird noch vom Händler erledigt), Feuchtigkeit im Scheinwerfer, Gasschläuche reiben an der Motorabdeckung (wird auch noch vom Händler erledigt)
- wegen o.g. bräuchte er zwei neue Scheinwerfergläser mit Dichtungen
- leichter Rostansatz an den Innenseiten der Türunterkanten, aber noch viel Substanz vorhanden
- das Fahrverhalten bei der Probefahrt war sehr gut, nur beim Lastwechsel ist mir hinten (geschätzt bei der Hinterachse) jedesmal ein einmaliges, dumpfes und schlagendes Geräusch aufgefallen. Händler meinte, ist bei Allradlern normal?!
- Spiegel an der Fahrerseite wird blind
- der LPG Tank in der Reserveradmulde (80L) sieht so aus, als wenn er an der Unterseite mit "Bauschaum" fixiert wäre. Macht man das so, oder ist das Pfusch am Bau?
Das sind meine Eindrücke. Bitte gebt mal eure Meinungen zum Fahrzeug ab, ob sich ein Kauf lohnt. Mir ist klar, dass das kein Auto für die Ewigkeit ist, aber 3-4 Jahre sollte er ohne größere Reparaturen durchhalten.
Zu meinem Suchprofil:
- Fahrleistung/Jahr: ca 10 000 km
- entweder 320i oder auch größer, dann aber nur mit LPG
- Karosserie bin ich offen, nur kein Cabrio
- Xenon und Leder sind pflicht
- Budget ist +- 7000€
Besten Dank für eure Mühen schon im Voraus,
mfg MMaxpower