huhu,
also hab die threads schon gefunden .. aber wollt halt wissen ob man die Sachen auch "Reinigen" kann (erstmal) und ob ich danach eine Besserung kennen müsste/sollte..
mfg
huhu,
also hab die threads schon gefunden .. aber wollt halt wissen ob man die Sachen auch "Reinigen" kann (erstmal) und ob ich danach eine Besserung kennen müsste/sollte..
mfg
Ok du meinst also das wirklich am Luftfilter und/oder Ölabscheider liegt.. ? wenn ja, noch ne Frage. Luftfilter komm ich ran, weiss ich auch wie, und ich denke mal das sieht man sofort wenn der dicht/verdreckt ist.
Aber wie siehts mit dem Ölabscheider aus. Wie komm ich da dran und erkennt man ob der zu ist?
Edit: wollte noch fragen ob ich beide Teile erstmal ausbauen und reinigen kann und sollte man dann schon nen Unterschied kennen?
mfg
hoi neco,
fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen. Wann Ölabscheider und Luftfilter das letzte mal getauscht wurden kann ich dir nicht sagen. Fahre das auto jetzt ca. 2 Jahre. Selber hab ich die noch nicht getauscht..
Hoi Leute,
wie Ihr in der Überschrift schon lesen könnt hab ich folgendes Problem.
Wenn ich bei meinem 3/4-Vollgas geben rußt er hinten raus wie ein Schornstein.
Hab auch schon diverse Forumsbeiträge gelesen und schon bissl was probiert.
AGR-Ventil ausgebaut + gereinigt (war auch verdreckt wie sau)
LMM abgesteckt -> hat eher noch mehr gerußt
was ich letzens noch gelesen habe ist das der Luftfilter evtl noch zu ist ... oder der Ölabscheider.
Ahja was vllt noch intressant wäre, im Stand kommt bei Vollgas so gut wie kein Ruß.
über eine Antwort oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.
mfg
Sasuke