Beiträge von Bmw dame

    Ich mache keinen Geheimnis daraus was das für Baujahr ist und Motor ist. Also es ist ein Bmw E 46, 318 i 1,8 Motor, Mai 1999 Bj. und 200,000 km drauf, davon 100,000 km durch mich in 2 Jahren. Pro Jahr bin ich 50,000 km damit gefahren.,
    So richtige Lösung hat keiner vorgeschlagen ;(
    Soll ich jetzt Ihm die Armaturenbrett runter ziehen lassen oder nicht??? Da kann so viel kaputt gehen.. :wacko:
    Oder soll ich die Kühlerdichtungsmittel nochmal Nachschutteln und damit hätte ich vielleicht ein paar Tausend km wieder ruhe.. Ich weiß das ist kein Reparatur und kein Lösung aber kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll ?? :whistling:


    Dankeeee vielmals

    Wasserflansch hinten am Zylinderkopf??



    Wasserflansch ?? Das haben wir glaube ich nicht geschaut.. Er hat so irgendwelche Schleuschen geschaut, die waren alle Dicht.. Sind das schleuschen was du meinst `? Danke

    Hallo, da wo Wasser das mit Frostschutz gemischt ist austritt bildet sich immer eine kristaline Masse am Schlauch, weil das Wasser verdampft und der Frostschutz übrig bleibt. Habt ihr mal nach den Spuren geguckt? Ansonsten den Heizungskühler mal etwas frei legen und gucken ob es wirklich auch im Innenraum verloren geht.
    PS. Kühlerdicht ist der letzte Mist und macht mehr Schaden als gut.



    Nach spuren haben wir gesucht, war nichts zu sehen :( Wie Heizungskühler frei legen ??? Wie meinst du das ??
    Und den letzten Satz habe ich nicht verstanden :S
    Bin ja immerhin eine Frau hahah es ist ein wunder das ich überhaupt hier bin :rolleyes:

    Hallo,
    kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Vermutung was das sein kann ?


    Folgendes: Mein Bmw 318i, E 46 verliert seit längeren Zeit Wasser, aber sehr merkwürdig! Im Winter Monat Oktober bis März hat er sehr wenig verloren, ich fühlte vorne in den Motorwasser Behälter so ca. halbes Liter dann hatte ich längere Zeit ruhe.. Dann kam es wieder und zwar unter dem Auto, auf der Straße war Wasserpfütze zu sehen und zwar unter der Beifahrerseite, ich kam rein und entdeckte das es auch in dem Fussraum bei Beifahrer auch nass war. Die Flüssigkeit war nicht süßlich !! Dann fühlte wir Kühlerdichtungsmittel rein, ich fuhr mit dem Wagen nach Heimatland 5000 km hin und zurück, die entsprechende Wasserläuchte war nicht an.. Ich dachte das was damit.. :( War aber nicht, es kam wieder, jetzt nicht mehr ins Fussraum, sondern regelmäßig die Wasserpfütze auf der Straße.
    Mein Handwerker hat ihm abgedrückt mit der Pumpe, war nicht zu merken, wo er wasser verliert ??? ?( Es war alles dicht !!!
    Dann haben wir die entsprechende Pumpe für ZKD angesetzt (spezielle Pumpe dafür, die wechselt die Farbe bei defekt der ZKD )... ZKD war es nicht !!! ?(
    Jetzt hat er, nur Vermutung das es die Heizungskühler sein könnte, der sich im Innenraum befindet, er ist aber nicht sicher , kann man das irgendwie feststellen ?? Er sagte das wäre wahnsinnig schwer zu austauschen bzw. daran zu kommen, man muss wohl komplette Innenraum ausbauen ??? So soll das aussehen :pinch: ( Bild unten)


    Er will 300 Euro für die Einbau, plus das Teil.. Aber wir können doch nicht auf reine Vermutung, anfangen zu schrauben!! Oder ??? ?(
    Seit Samstag ist es ganz schlimm geworden ( seitdem schönes Wetter ist ). Am Samstagabend habe ich fast 2 liter nachgefühlt, schon am Sonntag morgen hatte ich wieder die bekannte Wasserpfütze unter dem Auto, aber große :cursing: , dann noch eine, Montag morgen und dann brannte schon wieder gelbe Lampe - Wassermangel !! ;(
    Ich drehe durch, kann mir jemand helfen? Was mache ich jetzt `??? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.. Bin total verzweifelt ;(
    Vielen Dank euch ..