Beiträge von dwrockrider

    Hi
    Ich kann nur das Original Mittel von BMW empfehlen. Reinigen : ein zwei Eßlöffel Spüli auf 10 Liter Wasser und dann mit einer weichen Waschbürste von vorne nach hinten abwaschen. Danach viel mit klar Wasser abspühlen. Das wars !
    So hab ich auch vor kurzen die Reste von einen Vogelschiss wegbekommen !Beim E46 er reicht aber auf jeden Fall die Hälfte von der angegebenen Menge(Imprägniermittel), die auf der Flasche steht ! Dann reicht es auch für zwei mal ! Bei dem Preis auch nicht verkehrt !


    Gruß


    Dirk

    Hallo !
    Da komme ich wohl zu spät ! Hast Dich ja schon entschieden. Mein erster BMW war ein 316ti, also ich fand das Teil ganz gut. Vor allem wegen der großen Heckkllappe ! Fahrmäßig war er auch nicht schlecht.
    Aber jetzt viel spaß mit Deiner Limo !
    Gruß
    Dirk

    Hallo !
    Vielen dank für die Tipps, habe den fehler leider immer noch nicht gefunden.Hab jetzt anfang Januar nen Termin bei BMW. Vielleicht gehts ja auf Garantie oder Kolanz, hab das Auto ja noch nicht so lange !


    Gruß


    Dirk

    Hallo !
    Also laut BMW handelt es sich um einen defekt am Warnblinkschalter ! Normaler verschleiß ! Ist ne sogenannte Sicherheitseinrichtung bei einem Unfall. Da geht dann das Warnblinklicht Automatisch an. Und der ist wohl defekt !


    Gruß


    Dirk

    Hallo !
    Fahre einen E46 Cabrio BJ 12 /03 ! Seit kurzem unktioniert mei drittes Bremslicht nicht mehr ! Ich glaub die Sicherungen sind alle in Ordnung und in der Bedienungsanleitung steht das man den Service aufsuchen soll ! Hat jemand vielleicht eine andere Idee ???


    Gruß


    Dirk

    Hallo 46èr
    Hab da ein Problem, vielleich hat ja jemand das gleiche Problem gehabt ?
    Mein Neffe fährt einen 316 ti und seit zwei Tagen spinnt die Warnblinkanlage ! Er wollte losfahren, dreht den Zündschlüssel um und plötzlich blinken sämtliche kontrollleuchten und die Warnblinkanlage ist aktiviert ohne betätigt worden zu sien.
    Blinkt man aber links oder rechts, funktioniert es normal. Nur danach blinkt wieder die Warnblinkanlage. Vorne rechts ist auch gleichzeitig ein defekter Scheinwerfer angezeigt worden, der aber auch defekt ist !
    Habe Ihm empfohlen einmal die Batterie für ca. 10 Minuten abzuklemmen, und siehe da, das verrückte Blinken ist weg. Aber leider funktioniert die Warnblinkanlage jetzt gar nicht mehr !!!


    Hoffe mir kann jemand helfen !


    Gruß


    Dirk