Ich werde es morgen mal versuchen, vielen Dank für die Hilfe bis hier her schon mal, wäre echt ärgerlich das ganze KI wegen so ner Kleinigkeit in die Tonne zu kloppen... Ist aber auch irgendwie schon kein gutes Zeichen, wenn der einzige Motor der offensichtlich schon mal ausgewechselt wurde wieder kaputt ist...
Beiträge von Blackhalflife
-
-
Die Nadel hab ich abgenommen und wieder drauf gepackt, das hat leider nicht geholfen, vom Gefühl her klemmt oder hakt da auch nichts. Das irgendwo rumgefummelt wurde (oder irgendwas durchgebrannt ist oder so) hat man nicht gesehen, allerdings sind auf den "Nadelmotoren" Nummern drauf und die sind bei allen gleich (Geschwindigkeit, Tank, Verbrauch, Temp) außer beim Drehzahlmesser, also wenn man sonst auch nichts sieht würde ich mal drauf tippen, dass der schonmal gewechselt wurde.
-
Kann die Kabelverbindung zum Kombiinstrument nicht auch defekt sein? Wenn man das Signal über die Diagnosebuchse überträgt, dann bekommt man die Informationen doch vom Steuergerät. Wenn aber der Leiter zum KI defekt ist, kann der Fehler auch dort liegen.
Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, mit "digital anzeigen" habe ich gemeint über das "versteckte" Menü im KI und dann wird es ja im Display angezeigt wo sonst die Uhrzeit usw. steht also denke ich kann man das ausschließen.
-
Ok, danke für die Info
-
Mhh... Beim
werden die Dinger nur gewechselt, nicht repariert, oder?
-
Hallo zusammen,
ich habe (schon etwas länger, aber wg. Automatik stört es nicht sehr) ein Problem mit meinem Drehzahlmesser, der hängt bei 0 Umdrehungen und zittert nur, wenn ich Gas gebe, statt sich zu bewegen. Wenn ich etwas entschlossener aufs Gas steige springt er auch manchmal weiter auf 3k oder 4k bleibt dann dort hängen und selbes Spiel, er zittert nur statt sich zu bewegen. Nach ner Zeit geht er dann manchmal wieder runter auf 0 und alles geht von vorne los.
Hab mir die Drehzahl digital ausgeben lassen, die Daten die ankommen stimmen, daran liegts nicht. Hab ihn auch auf gemacht und er scheint nicht zu schleifen oder so, jemand eine Idee was es sein könnte?
-
Ob es klappt kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn würde ichs machen, nicht nur aus Kostengründen. Auch wenn ich langsam das Gefühl habe, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin: Ich finde das 4 Speichen Lenkrad schöner!
-
Also ich hab vor nicht so langer Zeit auch einen E46 gesucht, zwar mit etwas mehr Budget, aber da sind mir durchaus auch einige Autos in dem Bereich begegnet, man muss eben etwas intensiver suchen und auch bereit sein längere Wege zurückzulegen, aber dann kann das schon klappen und auf nen Händler muss man in dem Fall, wie schon gesagt, wahrscheinlich auch verzichten..
P.S.: Du wirst deine Gründe haben aber die d oder i Frage würde ich mir gut überlegen, der Preisunterschied ist nämlich wirklich enorm und man muss einige Kilometer im Jahr machen damit es sich vom Unterhalt lohnt, wenn die EU sich noch ein paar Steuern ausdenkt ist es ganz vorbei
-
Ich hab bisher nur Beiträge gefunden leider keine Aussagekräftigen Fotos, die einen sagen Mist, die anderen Sagen gut. Das man für 1/5 des Preises nicht die selbe Qualität erwarten kann ist ja klar.
-
schau in meine fotostory ob dir die farbkombi mit holz/grau gefällt
Danke für den Hinweis, sieht super aus, gefällt mir sehr, also die Holzleisten werdens auf jeden Fall, bei dem Rest muss ich mal noch schauen... Wenn dann reichen ja nicht die Sitze, mindestens die Türen müssten ja auch mitgemacht werden, die haben auch das "schöne" Muster.