Beiträge von NicBoe

Cool da siehste dann live wie sie abfliegt :D

:D

Für mich hat sich das Thema glücklicherweise geklärt. Habe gestern mal eine Probefahrt inkl. Dachbox gemacht und das Dröhnen war vollständig verschwunden.
    Hatte vorher schonmal sämtliche Schlitze, Öffnungen, etc. der Träger mit Panzertape abgeklepbt, was aber nichts geändert hatte.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem E46 Touring die originalen BMW Dach-Grundträger montiert.
    Nun habe ich das Problem, dass der vordere Träger ab ca. 100 km/h ein unerträglich lautes Dröhnen erzeugt.

Hatte hier mal jemand das selbe Problem und kennt eine Lösung dafür?

Viele Grüße,
    Nico :)

Hallo zusammen,

ich werde auf der Fahrt in den Urlaub die maximale Zuladung "maximal" ausreitzen (-> Camping- & Surfausrüstung).
    Die Fahrstrecke beträgt 2 x 1.750 km.
    Mein 320D Touring hat eine Tieferlegung, jedoch voll eingefedert hinten noch ca. 2 mm Luft zur Pfalz des Radhauses.

Seht ihr da irgendwelche "Gafahren"? Hat jemand Erfahrungen damit, so beladen lange Strecken zu fahren?

Viele Grüße,
    Nico :)

Hallo zusammen,

bei mir ist leider das Flexrohr hinüber und ich muss ein neues einschweißen lassen. Leider gehört das Schweißen nicht zu meinen Fähigkeiten.

Daher folgende Frage:
    Kann ich die Auspuffanlage selbst demontieren, das alte Flexrohr entsprechend der Länge des neuen herausflexen und dann die Sachen zum Schweißen geben?

Ich habe halt die Befürchtung, dass -wenn ich es so mache- der Auspuff hinterher irgendwie falsch ausgerichtet sein könnte und womöglich irgendwo anschlägt.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich freue mich über jeden Tipp :)

Viele Grüße,
    Nico

Habe das selbe Problem.

Kann ich den Auspuff selbst ausbauen und die Teile dann zum Schweißen bringen, oder sollte das lieber komplett von der Werkstatt gemacht werden? -> Ich habe die Befürchtung, dass die Auspuffanlage hinterher falsch ausgerichtet sein könnte und dann womöglich schief hängt oder irgendwo anschlägt, wenn die Werkstatt nur das Schweißen übernimmt...

Hallo zusammen,

ich werde bei mir diese Blindstopfen verbauen (gibt es mittlerweile für unter 15€).
    Nun bin ich unsicher, ob ich die 22 mm oder 32 mm Version brauche. Kann ich das irgendwie herausfinden, ohne Motorabdeckung usw. abzubauen?

Handelt sich bei meinem Bimmer um nen 320D E46 Touring, EZ: Mai 2005

Viele Grüße,
    Nico

Hallo zusammen,

in vier Wochen geht's für mich endlich in den lang ersehnten Urlaub :)
    Wir haben gut 1.750 km (einfache Strecke) vor der Brust, die wir mit meinem geliebten 320D zurücklegen. Wir werden die komplette Strecke am Stück fahren.

Welche Wartungsarbeiten würdet ihr vor der Reise unbedingt durchführen? Was sollte ich vorher unbedingt nochmal prüfen?

Kurz zu meiner Berta:
    - 320D E46 Touring
    - EZ: 2005
    - 160.000 km
    - Erster Turbo
    - Kennfeldoptimiert
    - Dieses Jahr kam bereits neu: Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung, beide Thermostate im Kühlkreislauf, Stoßdämpfer hinten, Stützlager hinten, Bremsbeläge komplett, Bremsscheiben hinten, Reifen komplett, beide Xenonbirnen

Ich freue mich über jeden Tipp :)

Viele Grüße,
    Nico

Hallo zusammen,

ich habe die Befürchtung, dass bei meinem Baby bald der Vorkat (der Kat direkt am Turbo mit dem Flexrohr) aufgibt. Bisher ist zwar nur ein ganz leichtes Rasseln zu vernehmen, aber bevor ich mit dem Wagen in wenigen Wochen 1.750 km (einfache Strecke) in den Urlaub fahre, möchte ich das Problem lieber angehen.

Der Originale Kat ist sündhaft teuer. Bei Ebay werden Kats von "BM Catalyst" für 120€ angeboten.

Daher meine Frage: Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Kat's aus dem Zubehör für den 320D?

Ich freue mich über jeden Tipp :)

Viele Grüße,
    Nico