Beiträge von Toni79

    Hallo,
    gestern habe ich mit demKühlerreiniger alles mal durchgespült, fühlt sich alles normal an. Heute bin ein wenig mit dem auf der Autobahn mit Vollgas spazieren gefahren ca. 200 km. Habe keine Wassermeldung bekommen und die Leistung auch akzeptabel, alles normal. Hoffe dass es so bleibt und danke euch allen.
    ich melde mich die nächsten Tage mal wieder.

    ja ich habe mal vor ein Paar Wochen so ein Zeug beigemischt,weil ich auf ein kleines Leck vermutet habe. ich werde es mal probieren, aber wo kommt dann die Meldung für das Kühlwasser her? Bzw. wo verschwindet das Wasser, ist zwar minimal, sind aber immer ein Paar Tröpfchen die fehlen.

    Servus,
    klappert es beim anmachen?
    Habe beim 320i auch ähnliches Geräusch gehabt, egal ob er warm oder kalt war. Bei mir war es die Kühlwasserpumpe, (kann sich die Kette auch gelockert haben, eher unwahrscheinlich, passiert normalerweise erst bei 400-500.000 km)

    Hallo!


    fahre einen 320i, BJ 98, gekauft habe ich ihn 2000.
    Im ersten Monat noch Querlenker vorne gewechselt(hat der Händler bezahlt)
    Bis Sommer letzten Jahres alles einwandfrei gelaufen, kein einziges Mal die Werkstatt besucht.
    Im August bin vom Urlaub aus Kroatien zurückgefahren, da ist der Kühlwasserbehälter "aus heterem Himmel" geplatzt, war in der Nacht zum Sonntag passiert. Habe dann am Sonntag ca. 500 Km entfernt einen passenden Behälter für dreifachen Preis bekommen und selber eingebaut. Glück gehabt, weil ich die Sprache sprechen konnte.


    Nach der Rükfart habe ich mit einem Kumpel alles zerlegt und festgestellt, dass der Kühler leicht beschädigt war. Haben anschließend Kühler, Thermostat und Paar Schläuche gewechselt.
    3 Monate später wollte der Wagen "nicht immer" anspringen, habe die Kraftstoffpumpe gewechselt war alles OK.
    dieses Jahr im August wieder in Urlaub gefahren, habe ab un zu Meldung Kühlwasser bekommen, obwohl ausreichend da ist.
    Vor kurzem ist mir ein Schlauch geplatzt,( Motor war nicht mal richtig warmgelaufen)
    Dannach habe ich wenig draufgeachtet, auf diesen Kühlschläuchen ist ständig unter starkem Druck, was ich früher nicht gehabt habe.
    Vor 2 Wochen ist er wieder nicht angesprungen, bzw mit sehr starken Klappergeräuschen, habe die WAPU gewechselt war wieder Paar Tage iO. Seit vielleicht 2 Monaten immer wieder Meldung im Display. Wasser fehlt meistens nicht, bzw. minimal (Paar mililiter) und die Meldung kommt meist im Kalten Zustand.
    Im Wasserbehälter ist kein Öl festzustellen, genauso wenig Spuren am Öldeckel.
    Gestern ist ein Zylinder ausgefallen, war heute beim Kumpel in der Werkstatt und alles zerlegt. Zündspule ist OK, haben die Zündkerze rausgenommen(gewechselt vor ca. 8000km), die gleiche wieder eingebaut und der Zylinder ging wieder. Sie war auffällig schwer rausgegangen. Morgen prüft er noch die Kompression, ab da was sein könnte.
    Wenn jemand die Geduld hatte, bis hier alles zu lesen, bin ich ihm schon dankbar:-), wenn einernoch Ahnung hat was es sonst sein könnte, bin ich noch mehr dankbar.
    Zylinderkopf, bzw. Dichtung??, wenn wir den Kopf abschrauben, habe ich dann das Problem mit dem Gewinde am Alublock.
    hat jemand Erfahrung damit gemacht, wieviel muss man dafür blechen, denke dass unter 2000 nichts geht?
    Ich fahre seit 10 Jahren BMW, in dieses Auto habe ich einiges investiert(Tuning) und wenn ich es in dem Zustand verkaufe kriege nix mehr für das Auto!


    mfG