Beiträge von ChrisNRW

Das war auch meine Idee das und ein anderes Radio lief nicht mit dem Adapter. Habe dann im Internet den Belegungsplan gesucht und festgestellt das so ziemlich alle Klemmen falsch lagen. Danach hat's dann wunderbar geklappt :)

Einzige der Platzmangel hat mir dann
    noch etwas Arbeit gemacht :D

Danke soweit :)

Nabend Leute,

habe mich heute mal dran gegeben mein Original BMW Casettenradio auszutauschen.
    Leisten runter, 2 Schrauben lösen und das Radio raus ziehen und abklemmen.
    Soweit alles ohne Probleme.
    Schnell bei Saturn einen BMW Adapter gekauft (für 15€ ;( )!
    Also nach hause und den Adapter am Auto angeschlossen danach das neue Radio.
    Angemacht und siehe da es passiert nichts.
    Nochmal alles kontrolliert (mehrfach) und es tut sich einfach nichts.
    Nochmal das Originale dran und das funktioniert.

Lediglich der Knopf für CD ausschmeißen funktioniert beim neuen Radio. Der Display ist schwarz da kommt nichts an.
    Im Umkehrschluss heißt es aber ja auch, dass am Radio selbst Strom ankommen muss weil sonst ja der CD Ejekt Vorgang nicht laufen würde.

Nun bin ich als absoluter hasser von sowas am Ende meines Lateins.

Weiß einer von euch vllt. noch einen Rat?

Habe mal an den Defekt des Displays gedacht das Radio ist schon 2 Jahre alt und liegt seit 1nem Jahr rum. Könnte ja da irgendwas sein..

Danke im vorraus :)

Gruß Chris

Hey Leute,

habe einen 320i und der :) hat mir gesagt das genau die KWE kaputt ist, da ich die hier geschilderten Anzeichen habe.
    Er sagte die Ersatzteile um die 100€ und für seine reine Arbeitszeit müsste ich mit ca. 400€ rechnen.
    Ist das ein gerechtfertigter Preis oder sollte ich mich weiter umhören?