Beiträge von pippo1312

    Guten abend ,


    Jetzt mal eine kleine Rückinfo meinerseits.
    5 Tage war Ruhe. Dann morgens ist es passiert. Will starten und nichts tut sich.kein symbol im amarturenbrett kein drehen des anlassers. Bin dann die letzten Fahrten mit unserem Zweitwagen los.
    Heute abend wollte ich die Ersatzbatterie aus dem Keller testen und anschliessen. Doch komischerweise startete das Auto mit der alten Batterie ohne Mucken. Bin ca 30 minuten gefahren und alles läuft wie immer.
    Ich habe jetzt die Klemmen an der Batterie nachgezogen.
    Kann ich jetzt eine defekte Batterie ausschliessen? Eine selbstaufladung gibt es doch nicht oder täusche ich mich? Eigentlich fällt jetzt doch auch die Lima aus?


    Gruss
    Pippo

    Servus und guten Abend. Ich wollte mich der Frage anschliessen. Als meine Freundin gestern mit unserem E46 unterwegs war und auf einem Parkplatz abgestellt hat, hatte sie ganz plötzlich kein Saft mehr. Noch nicht einmal die Fernbedienung der ZV hat funktioniert. Als sie sich deswegen wieder hineingesetzt hat und mal starten wollte hat sich nichts getan. Kein Lämpchen kein drehen wirklich komplett tot.
    Sie hat den ADAC gerufen und dieser hat nur überbrückt. Leider keine Diagnose oder sonst etwas.
    Alles war reseted. Km-stand ,Uhr, navi Einstellungen. Somit war für mich auch klar dass wirklich kein bisschen Saft mehr auf der Batterie war. Wie kann so etwas sein? Nach dem überbrücken läuft er wie immer. Keine Startschwierigkeiten obwohl es kalt ist. Beim fahren kein Lämpchen oder oder ruckeln. Ich habe auch an Batterie oder Lima gedacht. Aber dann gibt es doch normalerweise Anzeichen dafür....
    Oder belehrt mich einer des besseren?

    Genau dass ist ja mein Problem. Die Heckverkleidung geht nicht ganz ab, da dafür die Scheibe geöffnet werden muss. Durch die Dämmung kann ich einen Stecker sehen. Allerdings will ich nicht einfach überall 12 V drauf geben. Nicht dass ich dadurch einen kurzen verursache und noch zusätzlich meinen Heckwischer kaputt mache.
    Mir würden die Farben der Kabel reichen. Denn wohin die Kabel führen kann ich nicht mehr sehen oder erfühlen. Da Schloss und Scheibenwischermotor unter der Dämmung nur noch erfühlt werden kann.


    Und was wäre die Alternative wenn dass Schloß wirklich defekt wäre und nicht mehr reagiert?

    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe. Aber ich habe folgendes Problem. Da ich an meinem E46 Touring eine original BMW Rückfahrkamera nachrüsten will ist mir beim Einbau aufgefallen dass ich die Heckscheibe öffnen muss.
    Die Heckscheibe ließ sich beim Kauf des Fahrzeugs schon nicht öffnen. Diese Funktion war mir auch nicht wichtig.
    Mit dem Schlüssel öffne ich die Heckklappe.
    Ich habe den Taster schon aufgehebelt und habe die Folie mit den Kontakten aufgeschnitten. Diese habe ich mit 12 Volt versorgt, allerdings hat sich das Schloss nicht geöffnet.
    Jetzt meine Frage. Welcher Stecker an der Innenseite der Heckklappe gehört zum Schloss ? Und welche Pins muss ich mit Strom versorgen um das Schloss zu öffnen?
    Und was mache ich wenn dass Schloß defekt ist und nicht reagiert? Kriege ich dann die Scheibe noch los ohne diese zu zerstören ??
    Gesucht habe ich im Netz schon lange allerdings keine Antwort gefunden.

    Hallo Stingray,


    ich habe beides ausprobiert.
    USB hat das Icelink auch nicht erkannt. Die LED am Stick blieb aus.
    Erst dachte ich dass die zwei Kabel (USB + IPod) vllt. garnicht mehr angeschlossen sind.
    Aber wie bereits erwähnt, hat mein Ipod im Display angezeigt, dass das Kabel vom Icelink 300 getrennt werden kann. Leider nichts anderes.


    Meine Idee ist jetzt eigentlich, dass sich jemand mit Ahnung die verbauten Komponenten und Anschlüsse anschaut und mir dann eventuell sagen kann was funktioniert, was defekt oder was wie eingestellt werden muss.


    Falls jemand aus dem Kreis Paderborn kommt und sich mit der Materie auskennt kann sich gerne bei mir melden.

    Hallo zusammen,


    seit 1 Woche bin ich besitzer eines BMW E46 Touring.


    In dem von mir gekauften Fahrzeug ist das Navi Professional 16:9 Kassette inkl. CD Wechsler verbaut.
    Im Ablagefach links unter dem Lenkrad sind zwei Anschlüsse für USB und Ipod verbaut worden.
    Laut Bedienungsanleitung ist hier ein Icelink 300 im Einsatz.


    Jetzt zu meinem Problemen:
    1.Der CD Wechsler gibt keinen Ton von sich. Die CD's werden zwar vom Wechsler gelesen jedoch kommt nichts aus den Boxen.
    2. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das Icelink auch über die Wechslersteuerung. Wenn ich allerdings einen Ipod anschließe steht auf dem Ipod nur: Verbindung kann jetzt getrennt werden (Musik kann ich auch nicht abspielen).


    Funktioniert immer nur eins von beiden oder ist ein Betrieb mit beiden Medien möglich?
    Muss ich die CD's aus dem Wechsler nehmen, damit IceLink funktioniert oder mache ich etwas falsch.


    Ich kann auch nur zwischen CD Wechler, Radio und Cassette wechseln. Allerdings stört es mich, dass bisher nur das Radio funktioniert. AUX Anschluss kann nicht angewählt werden.


    Gruß
    Pippo

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 1 Wocher besitzer eines E46 Touring.


    Der Vorbesitzer hat mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Allerdings hatte er sich um dieses Problem nie gekümmert, da es ihn nicht gestört hat.
    Mich stört es auch nicht wirklich, jedoch würde ich gerne die Ursache herausfinden um eventuell die Heckscheibenentriegelung wieder instandzusetzen.


    Die Heckscheibe lässt sich garnicht öffnen. Nicht per FB und auch nicht per Taster direkt an der Scheibe.
    Hat die Scheibe eine eigene Sicherung ?
    Gehen die Taster öfter mal kaputt ?
    Habe bereits gelesen, dass sich die Heckscheiben selbst geöffnet haben und deshalb diese oft abgeklemmt wurden. Wo sitz der Kabelstrang / Kabelbaum der Entrieglung.


    Vielen Dank im voraus für die Antworten.


    Gruß
    Pippo

    Hallo zusammen,






    ich bin seit 1 Woche stolzer BMW Fahrer.


    Ich habe mich bereits im Allgemein Forum vorgestellt.


    Hier ein paar Angaben zu meinem neuen gebrauchten.






    BMW E46 Touring



    330 xi



    Baujahr 2002






    Und jetzt eine Beschreibung meines Problems:






    Wenn der Motor morgens gestartet wird hat man das Gefühl als würde das Auto auf und ab wippen, hoppeln.



    Dies ist für die ersten 1-2 min so.






    Allerdings habe ich keinen Leistungsverlust oder Drehzahlschwankungen.
    Der Motor läuft meiner Meinung nach sehr rund. Es sind keine
    Zündaussetzer zu bemerken.






    Es fühlt sich halt nur an als würde das Auto leicht wippen. Das Problem
    ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, da der Wagen
    warm war. Im warmen Zustand tritt dieses Phänomen nicht auf.






    Hat jemand eine Idee ??






    Danke im voraus und Gruß