Beiträge von Julie89

Also Bekannter hat mal an seinem E39 die Steuerkette bei BMW tauschen lassen 2380€ waren zwei Tage Arbeit für zwei Mann inklusive Material.

Und wie Stingray schon sagte so 1500-2000€ sollte man für ein Auto schon echt in der Hinterhand halten. :wacko: Kann schnell mal das eine oder andere kaputt gehen was echt gut Geld kosten kann.

Ohhhh... hatte in nem anderen Forum gelesen das das Ding nur um die 20 € kostet und ganz easy gewechselt ist... so langsam verabschiede ich mich wohl in gedankne vom Compact und damit auch von BMW. Für mich kommt halt echt kein anderes Modell in Frage :(... zumindest im Moment...

Weil man ja immer wieder liest das die nicht lange halten... für mich kommt ein auto mit mehr ps einfach nicht in frage... und auch kein anderes modell... somit muss ich mich mit dem motor ja zufrieden geben und in erfahrung bringen, was auf mich zu kommt... die steuerkette austauschen kostet doch an sich nicht viel... das könnte man doch sicher prophylaktisch machen lassen oder??? und die KGE oder wie das heißt ist ja auch so ein schwachpunkt, richtig??? was kostet da ca. der austausch???

Hallo Ihr Lieben... vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Konnte mit meinem Iphone irgendwie nicht zurück antworten...

Also bin den silbernen letzte woche probe gefahren... sah tip top aus scheckheft hatt glaub ich 3 Einträge... wagen wie gelckt... wollte den auch zuerst nehmen, aber hab doch noch ein wenig überlegt und mir gesagt, dass wenn er heute noch da ist, der wagen gekauft wird (Schicksal und so:)) und naja... er war natürlichs chon weg...

nun steht der blaue reduziert im inet für 6280,- mir noch zu viel...winterreifen bräuchte ich eig. nicht allwetter wäre besser ^^...

um aber noch mal auf einige post einzugehen:

ein kombi kommt für mich absolut NICHT in Frage... viel zu groß für meine bedürfnisse und für die stadt, zumindest so lang wie noch keine richtiger nachwuchs da ist...

ich möchte die rücksitzbank NICht umlegen.. sonst könnte ich den hund ja direkt auf dem rücksitz lassen... er soll in den kofferaum... nur zum verständnis: hab eine kleine franz. Bulldogge der braucht nicht unmengen an platz...

mein freund kann mir bei dem ganzen nicht wirklich helfen... kennt sich mit autos nicht wirklich gut aus...

ich habe halt einfach angst, das der blaue zuviel gelaufen hat, nach all dem was ich hier lese... wie soll ich sagen: für mich ist der blaue (abgesehen von alter und laufleistung) das non-plus-ultra... der hat halt alles was ich möchte... was kostet denn ca ein austauschmotor mit einbau??? kenn mich halt nicht aus...

Also Hifi brauche ich nicht mehr hatte alles drum und dran in meinem Fiesta nachgerüstet, durch meinen Hund kann ich eh nicht mehr aufdrehen...
    PDS find ich super seit dem ich den Wagen von meinem Freund mehrmals gefahren bin ebenso wie automatik, der automatik von meinem freund (audi) hat 125 ps und ziehts chon sehr gut...ist in ner großstadt wie köln sehr angenehm mit automatik...
    Sitzheizung wäre ein Punkt auf den ich noch verzichten könnte...
    der blaue automatik mit 143 ps hat steptronic... ich schalte halt gerne schon bei 2000 u/m :) von daher find ich das ganz praktisch...
    auf felgen und tiefer lege ich nicht wirklich wert...
    compact deshalb, weil mein hund im kofferaum teilweise mitfährt und das bei den anderen durch den getrennten kofferaum schlecht ist...
    armlehen ist auch wichtig für mich :)

ich möchte den wagen ca die nächsten 4 jahre fahren ohne unmengen an kohle noch rein zustecken...
    hab gelesen das man bei ebay die schaltzentren recht günstig von bmw bekommt... ich könnte es halt nur nicht einbauen :)

naja ich werde gleich mal schauen, was der silberne so kann...

danke nochmal für die antworten und hoffe auf noch mehr tips :)

Vielen Dank für eure Antworten...

Der blaue ist BMW Checkheft gepflegt und wurde angeblich von dem Neffen des Händlers gefahren...bisher ist der mir grade mal 180 € entgegen gekommen... mir natürlich zu wenig :) und winterreifen müsste ich mir ja auch noch kaufen oder gute allwetterreifen...

Haben die nicht BEIDE große Monitore??? :D

Optisch gefällt mir der blaue natürlich besser weil Leder und blau :) außerdem Automatik und schiebedach und sitzheizung für mein popöchen :)

PS Leistung ist mir egal... nicht weniger als 116 und nicht mehr als 150 :) Fahre zur zeit nen 60 PS Fiesta und bin zu 80% in der City on tour fahre im jahr max. 10.000 km und bin nicht der raser typ sondern eher recht sparsam... wer hat denn so erfahrung mit lederbezüge und sitzheizung nachrüsten??? hab zwar hier im forum schon viel mitgelesen aber ich typisch tussi hab zwei linke Hände und verstehe von dem meisten gequatsche eh nichts :)

aber ich sehe schon hier gibt es zwei lager:
    die optischen und die technischen in bezug auf laufleistung und alter :)