Nachdem es hier drin ja nicht weiter ging:
Hab mir ein Light-Modul bei eBay ersteigert.
X-Carstyle stellt da jede Woche ein Modul rein.
Ich bin bei 117€ gelandet. Gab aber wohl auch schonmal Schnapper für 90€ wenn man in die Historie schaut.
Nachdem es hier drin ja nicht weiter ging:
Hab mir ein Light-Modul bei eBay ersteigert.
X-Carstyle stellt da jede Woche ein Modul rein.
Ich bin bei 117€ gelandet. Gab aber wohl auch schonmal Schnapper für 90€ wenn man in die Historie schaut.
oder die einblasventile sind beschissen gesetzt, so dass unter Last das Gas nicht in ausreichender Menge zielgenau eingespritzt wird und deshalb die Begrenzung drin ist
Umrüster vertuscht dann mit "schonender für den Motor" seinen Umbaupfusch.
Nun weiß ich aber nicht ob der Unterboden anders geformt ist als beim "serien" 3er.
Nope.
Genau das ist ja das krasse/komische
Achja um mal was beiztragen, was den kompletten Thread in Frage stellt:
Der M3 CSL hat keine direkte Bremsbelüftung (und explodiert trotzdem nicht )
soviel ich mich erinnern kann, gibt es unter der batterie oder rechts neben der batterie hinter der verkleidung eine große Durchführung (~ 10cm x 6cm) in der so Plastiklamellen sitzen (für Ausgleichsbelüftung).
Ist man da durch, sitzt man seitlich hinter der Heckstoßstange. Ist ergo schon draußen.
Ja
Die dürften fragen wozu das Loch denn da ist, und schon erntest du Kopfschütteln und ernste Gesichter
Aber mir egal - vielleicht bringst ja was.
Sagste halt ist für ne Standheizung.
Zitat
Was machst du, wenn die sagen :" Nein" ?
Dann kann man immernoch zu 10 anderen TÜV Stellen fahren
An dem Kennzeichenhalter steht was von "Garantie".
Schau vllt. das du die noch mit raushandelst oder vllt. für 100€ noch dazu bekommst.
Das kann auf keinen Fall schaden.
ebay.
LED Lämpchen in blauer Farbe kaufen.
Für Innenraum braucht man KEINE mit CANBUS Überwachung.
Vorne oben + hinten in den Dachholmen auf der Rückbank: http://www.ebay.de/itm/2-x-SMD…in_77&hash=item3a6f7bf9b5
(Insgesamt bräuchtest du da 3 Stück wenn du nur die Innenraumbeleuchtung wechseln wills oder 7 wennauch die Leselampen blau werden sollen)
Für den vorderen Fußraum dann nochmal 2 von denen hier: http://www.ebay.de/itm/1x-BLAU…in_77&hash=item2ebecd1aac
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und du glaubst BMW geht für nichts und wieder nichts das Risiko ein da eine art Unbedenklichkeitserklärung für abzugeben, wenn sie überhaupt nichts davon haben, ausser im Fall der Fälle nen Haufen ärger?
Ja glaube ich.
Genauso wie BMW mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne Bremsanlage von nem anderen Modell für meinen 3er, kostenlos per Post zugesendet hat.
Was hatten sie davon? Auch nix, außer 55 Cent Portokosten. Ist aber eine sehr gute Maßnahme zur Kundenbindung.
ZitatGeht sie zu ner anderen Prüfstelle die nicht päpstlicher als der Papst ist, dann geht das da in Ordnung und alles ist gut.
Hat sie halt mal bisschen mehr bezahlt für die Abnahme, nächstes mal weiß sie dann wo sie hingehen kann und wo nicht.
Und im Worst Case hast Prüfstelle 2 einen genau so depperten Prüfer, der entweder das Selbe, oder sogar was Neues bemängelt
Bissl abwarten kostet doch nix.
Versteh echt nicht wieso das alles so überstürzt sein muss.
Was sollen die hilfreiches sagen?
Ausser das sie Gasumbauten generell ablehnen.....
Verschwendete Zeit, Prüfer/Prüforganisation wechseln, fertig.
Du hast schon gelesen was oben steht?
Es geht darum ob eine Durchführung in der gezeigten Wand von BMW ohne Bedenken "erlaubt" wird.
Wenn dies bestätigt wird, dann hat/kann der TÜV Prüfer da nix rumzumeckern.
Ergo nochmal zur gleichen TÜV Stelle hin und den angeblichen "Mangel" reklamieren.