Beiträge von stevie

    Hallo Gemeinde,


    ich bin schon länger hier angemeldet, habe aber glaube ich, noch nie eine eigene Antwort geschrieben.
    Ich hoffe meine Frage passt nun hier hin...


    Also folgendes:
    Beim Stöbern stellte ich fest, daß man beim 318i mit N42-Motor bei rasselnden Geräuschen den Kettenspanner tauschen sollte.
    Da ich keinen 27er Schlüssel habe, und ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich das letzte Woche beim Freundlichen erledigen lassen.


    Nun ist es aber so, daß ich das Gefühl habe, statt 143PS nur noch 70PS (o.ä.) zu haben...
    Der Wagen kommt nicht ordentlich auf Touren.
    Was kann BMW da falsch gemacht haben?


    Ich habe heute Nachmittag bei denen nen Termin zur Prüfung, ich möchte aber nicht ganz dumm dastehen...


    Kann man das Ding zu fest schrauben, so daß er den Motor "einbremst"?
    So fühlt sich das zumindest an.


    Ich wäre für Ideen, die ich der Werkstatt vortragen kann, sehr dankbar.
    Ich fürchte nämlich, die lassen sich "nen Dummen" angehen.


    Gruß
    stevie