Beiträge von KiNGxSiZE

    Hallo zusammen
    Feierabend und probefahrt hinter mir.
    Habe gestern meine räder gewechselt, da ich in 1woche in die ferien fahre :D (4personen und gepäck)
    der grund war das meine schönen felgen mit 20mm distanzscheiben hinten mit so viel last immer wieder am radkasten schleifen.
    Deshalb die originalen bmw felgen montiert.
    Mein problem jetzt:
    Hab gleich ne kleine probefahrt gemacht zum sicher gehen dass auch wirklich nichts mehr schleift mit felgen und personen im auto(hauptsächlich stark in die kurven gefahren)
    War gut.
    Allerdings als ich auf der autobahn war richtung arbeit bemerkte ich dass bei unebener fahrbahn und bei spurwechsel autobahn das fahrzeug hauptsächlich horizontal aber auch vertikal wippt/schwenkt/schaukelt!!
    Das kennt ihr sicher auch dass auf der autobahn durch die rillen der fahrbahn das auto sich ein bisschen den weg in die fahrrillen sucht(gut erklärt?)?
    Jedenfalls schaukelt es mein fz jetzt in diese rillen hinein. Und auch bei unebener fahrbahn, z.b. wenn nur die eine seite des fz eingefedert wird schwenkt es hin und her.
    Geräusche hab ich keine gehört.
    Wäre es möglich dass das was mit den montierten räder zu tun hat?! Für mich iwie unlogisch.
    Geh dann mal schlafen nach einer mühsamen nachtschicht!
    Hoffe auf gute tipps und kommentare und danke im voraus!

    Hallo zusammen
    Hab heute von meinem 328 die felgen auf den 330 montiert.
    Auf der autobahn in ner leichten rechtskurve hat es angefangen ein bisschen zu 'eiern'!
    Ist dann noch ein paar mal so aufgetreten...
    Bin jetzt bisschen ratlos und verärgert!
    Wäre es möglich das die einen unterschiedlichen nabendurchmesser haben?
    Oder das die originalfelgen bereits zentrierringe habe die ich iwie verloren habe?
    Oder wisst ihr was das sein könnte?
    Danke im voraus!