Ja liebe bmw Freunde natürlich habe ich den fehlerspeicher Auslesen lassen. Ich vergaß dies mitzuteilen. Sorry. Nach dem letzten Auslesen und löschen blieb der fehlerspeicher leer.
Beiträge von Derpate2004
-
-
Hallo bmw Freunde, ich hab ein Problem mit meinem 316i,
Nach der warmlaufphase schwankt die Leerlaufdrehzahl an der Ampel sehr stark. Nach ca. 5 Schwankungen pendelt es sich dann wieder in den Normalbereich so als wenn nichts wäre. Ich habe auch keinen Leistungsverlust beim fahren. Dieses Spiel wiederholt sich ungefär 5-6 mal und dann wie von zauberhand ist das Problem verschwunden. Ich habe die diverse teile ausgetauscht. Zündkerzen , Zündkabel, leerlaufregler, Luftmassen Messer, nockenwellensensor, KVG Ventil+ Schlauch zum ventildeckel, Drosselklappe ist gereinigt sieht aus wie neu, ventildeckeldichtung ist auch neu. Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe -
Sorry , das der Beitrag erst jetzt kommt, ich habe einen 316. E46. Meine Membrane war auch defekt. Ich denke positionstechnisch liegt sie an der gleichen stelle wie beim 320. Ausbau dauerte 5 min. Man kann die obere Ansaugbrücke abbauen, muss man aber nicht. Aber wie gesagt, kann beim 320 anders sein.