Beiträge von KarunaDipa

Danke Euch zwei nochmal...
    Irgenwie hab ich grad Glück und es läuft (im wahrsten Sinne) grad besonders gut :evil: ... Gerstern war ich etwas länger unterwegs und dachte mir, ich nehm den Tipp von MrUrb mal so, dass ich nur bisschen Wasser nachfülle und öfter Scheibenreinigung mache und, bei jedem 4-5ten mal macht er die Lichter ja mit... Langer Rede.... Daheim wieder angekommen, Behälter war leer..., Wasser wieder nachfüllen und läuft leider immernoch gleich unten raus... und dann... Fehlt auf der Fahrerseite die Abdeckung der SRA :S ;( 8| ?( X( :cursing: ... Ich hab links GARNIX gemacht!!! :evil: s´läuft ...

Dani: der in deinem "Showroom"... sonst hab ich keine anderen Bilder gefunden?!

MrUrb: Danke! Das werd ich dann mal versuchen! Die Wahrscheinlichkeit ist garnicht so gering, dass es nur daran liegt... Kann ich denn die Pumpe verpolen oder ist es ihr egal auf welcher seite +/gnd anliegen?

Dani: Danke auch Dir! Die hab ich schon einmal nach vorne weggezogen und dabei ist mir doch gleich die blöde Blende/Abdeckung gebrochen (wird ja nur mit so nem Plastikring auf die Spritzdüse von oben draufgeschoben; werde also versuchen zu kleben und wirder drauf zu machen...) ist also nur die Spritzdüse die auch das Ventil beinhaltet?! Danke!

:thumbsup:

PEFEKT!!! ... Also, eigentilch nicht :( ... Aber perfekt und DANKE !!! für die schnellen (und Dani) ausführlich erklärende(n) Antwort(en) !!!
    DANKE !!!
    Habt ihr zufällig die Teilenummer parat?
    Auf :
    http://de.bmwfans.info/parts-c…5i-M54/L-N/jan2003/browse
    finde ich die ganze Reinigungsanlage nicht :( ? (oder ich stell mich grad blöd?)

PS: Hab auf der Bucht was gefunden...
    Ist es der Teil:
    https://www.ebay.de/itm/BMW-3e…9d5e14:g:lxAAAOSwPydZpRjB
    (dort tropft es raus!)
    oder der:
    https://www.ebay.de/itm/Telesk…4b03eb:g:iWwAAOSwAk9ZpoR7
    (tippe ich drauf)

Danke vorweg!! :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Gemeinde,
    ich habe, oder hatte, eine defekte Wischwasser-Pumpe für meine Xenons. Also, neue Pumpe gekauft, Pumpe getauscht und gut...?! Denkste... Erstmal ist mir der Clips, mit dem der Schlauch auf der Pumpe befestigt ist , irgendwo in den Tiefen der Motorraums verschwunden :cursing: 8| Hat da jemand Ahnung ob ich den einzeln bekomme? Konnte den nicht recht finden... und dann musste ich feststellen, dass das Wischwasser genauso rausläuft, wie ich es oben reinschütte... Erst dachte ich, es liegt genau an jenem Clips und dass es dort nicht dicht ist, der Schlauch ist dort aber "furtz-trocken" ... Dort läuft also nix raus... Bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass das Wischwasser direkt an den Düsen, eigentlich nur an der rechten, also auf der Seite des Wischwasser-Behälters, Beifahrerseite, rausrinnt... Ähnlich wie bei diesem Kollegen
    https://www.youtube.com/watch?v=XNYKf8AzZLE
    (der leider keine Lösung gebracht hat :| ) ... Undichten Schlauch glaube ich nicht,... Ich hab die Abdeckung der Xenon Reinigung abgenommen und da lief es direkt so aus den Düsen raus... Generelle Frage: Ist es normal, dass aus der Pumpe in nicht bestromten Zustand das Wasser raus läuft?
    Ansonsten Ideen woran es liegen könnte?
    Lieben Dank im Voraus! :thumbsup:

Hellas,
    da ich selbst auch mit der Reichweiter der FFB nicht wirklich zufrieden bin, bin ich hier rübergeplumpst :P ...
    Ich habe allerdings einen touring und da sitzt das Steuergerät, wie weiter oben angegeben, ja wohl in der Heckklappe unterhalb des Heckspoilers. Kann mir jemand sagen, wie ich da rankomme ohne was zu ruinieren?! :love: ... Vermute mal, so wie ich das sehe, dass die Plastikklappe in/an der Scheibe ab muss und geklippst ist. Ich hab allerdings vor so geklippstem zeugs immer schiss dass ne Nase abbricht oder schilmmer noch das ganze Plastik-teil. Wenn also jemand sagen, oder besser noch ein Foto mit Markierungen "wo" man die Klips aushebeln kann, posten könnte 8o :thumbsup: ... wär ich super happy :thumbup:
    Merci schonmal
    LG, Sven