Beiträge von Macaoblau

    Hallo,
    wie es schon in der Überschrift steht habe ich Probleme mit dem Motor meines 320d´s (150PS) und suche jemand fairen mit Ahnung der dafür einen kostengünstige Beseitigung anbieten kann. In erster Linie geht es mir erstmal um eine reale Fehlerdiagnosse mit Kostenabschätzung. Darf auch einen fairen Preis kosten, wenn ich dann sicher weiß was auf mich zukommen würde wenn ich mich zur Reperatur entscheide. Habe auch keine zwei linken Hände und würde zeitintesive Vorarbeiten gerne erledigen.
    Gruss Michi

    Bitte nochmal durchlesen, ich denke nicht das es viel Grund zur Freude gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist, das es einmal bei 90km/h schaltet und einmal bei 80km/h und das es nach ca. 10km deaktiviert wird. Das ruckeln bei 60km/h und das Gefühl von untertourigem fahren ist bestimmt auch nicht das beste was man sich vorstellen kann. Zudem ist er auch nicht besonders sparrsam, was ja angeblich durch die Veränderung bewirkt werden soll, aber gut das kann natürlich auch andere Ursachen haben.

    Hallo,


    ich hab mir einen 320d Touring aus 2003 gekauft und frag mich was da wohl mit der Automatik los ist.


    Durch recherchieren ist wohl so einen Zusatzbox verbaut bzw. etwas im Steuergerät verändert, aber irgendwíe denk ich das da was nicht passt.


    Bei 60km/h schaltet die Anzeige auf S D, es ruckelt etwas und fühlt sich kurz so an als würde er zu untertourig laufen.


    Danach läuft er ganz normal und schaltet bei 90km/h wieder auf D in der Anzeige.


    Reduziere ich die Geschwindigkeit von z.B. 100km/h schaltet die Anzeige erst bei etwa 80km/h wieder in den S D und bei 60 km/h wieder in D.


    Nach ca. 10km fahrt ist alles wie ab Werk, also kein selbstständiges umschalten der Anzeige oder ruckeln bei 60km/h.


    Wenn ich dann kurz anhalte und den Schlüssel nur für ein paar Sekunden ziehe bleibt es auch dabei, stelle ich das Fahrzeug jedoch für ein oder zwei Minuten ab um schnell was in der Tankstelle zu kaufen dann geht wieder alles von vorne los und er schaltet wie oben beschrieben.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ob da irgendwas falsch läuft oder ob das eine bekannt gewollte Steuerung ist und wenn nicht was ich dagegen machen kann.


    Danke.


    Michi