Beiträge von ThomasD

Touring ist leider keine Option für mich, ich finde damit geht einfach die Eleganz des e46 verloren :(

Wäre vielleicht jemand mal so nett und könnte ein Bild mit umgeklappten Sitzbänken machen, am liebsten aus der Perspektive der hinteren Tür und des Kofferraums, nur damit ich mal sehe ob ich mir das richtige vorstelle oder ob ich hier eine Option hinterherjage, die sich in der realität dann ganz anders entpuppt.

Danke für die vielen Antworten.
    Ja ich meinte umklappbare Rücksitzbänke, ich dachte das wurde unter dem Begriff Durchladesystem verkauft.
    Skisack ist eigentlich keine Option, da passt maximal ein Snowboard rein, 2 solltens schon werden.
    Wakeboard ist halt das Problem.

Herrje, das wird problematisch so einen zu finden der das schon hat :(

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich auf der Suche nach einer e46 Limousine und habe da auch was ganz passables im Auge.
    Das größte Problem seh ich aktuell noch darin, dass das Auto scheinbar kein Durchladesystem hat.

Jetzt kenn ich mich beim e46 nicht übermäßig gut aus, aber soweit ich verstanden habe, bedeutet das: die Rücksitze sind fest und auf keinen Fall umklappbar.
    Das wäre für die Alltagstauglichkeit aber leider fatal :(
    Winter: Snowboard. Sommer: Wakeboard/Fahrrad, ...
    Ich mag mir auch nciht für jeden Kram nen Dachträger kaufen, wobei ich selbst hier nichtmal weiß ob das beim e46 so einfach geht...

Darum die Frage: Hat schonmal jemand das Durchladesystem nachgerüstet?

Danke für eure Hilfe!

Tom

Hallo liebe e46 Gemeinde,

nachdem ich mich in diesem Thread gerade etwas eingelesen habe, nehme ich doch gleich mal dankend euren Rat entgegen :)
    Wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem e46 als Alltagskutsche:
    -325i oder 330i Limousine
    -EZ ab 2000, also mit M54 Motor, entweder mit M-Paket ansonsten vFL (gefällt mir besser :) )
    ~ca. 200tkm
    -5-7t€ Budget

Dazu erstmal ein paar generelle Fragen:
    1) Sehe ich das richtig, dass der 325er circa 170€ Steuer und der 330 circa 200E Steuer im Jahr kostet?
    2) Hat zufällig jemand einen Versicherungskosten Vergleich 325 vs 330 ? Mir gehts nur um die Differenz, eine grobe Zahl reicht. Leider bin ich beim Suchen der Typklassen der beiden Fahrzeuge verzweifelt, sonst hätte ich meinen Versicherungsmenschen gefragt :(
    3) Sehe ich das richtig, dass die Rücksitze des e46 standardmäßig nicht umklappbar sind? Ich finde nur Informationen zum Skisack und einem Durchladesystem. Kann ich mir das so vorstellen, dass mit dem Durchladesystem der mittlere Teil der Rücksitzbank umgeklappt werden konnte und mit dem Skisack noch ein Sack drumrum war? Sprich mehr als ein Snowboard bekommt man im e46 nicht unter, oder?
    4) Der 325 generell nur eine 5 gang Schaltung hatte?

So und zu guter letzt:
    Was ist eure Meinung zu diesen beiden Fahrzeugen:

Code
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-m-paket-2-facelift-voll-görgeshausen/161268750.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-m-paket-2-facelift-voll-görgeshausen/161268750.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Danke für euer Feedback!
    Tom