Beiträge von redwizzard

Hallo,

bin nun endlich mal im Forum und kann ein wenig schreiben. Habe seit geraumer Zeit Internet :) .
    Ich fahre zur Zeit einen E 46 touring, 118 PS. Farbe ist egal, hauptsache schwarz ! :) :)
    Im Forum hier habe ich gelesen, das auch schon jemadn mal Probleme mit der gelben Ölwarn-Leuchte kurz nach dem Start hatte. Sie fängt ca. 10 Sekunden nach dem Motorstart an für ca. 10 bis 15 Sekunden zu leuchten. Den Öl-Stand kontrolliere ich jede Woche. Ist immer genug drin.

Liegt das am Öl-Niveau-Sensor unten an der Ölwanne ? Wenn ja, kann ich den - habe keine 2 linken Hände :) - ohne Öl ablassen und Ölwanne ausbauen wechseln ? Gleichzeitig wollte ich noch den Öldruck-Schalter wechseln. Muss ich dazu echt die LIchtmaschiene ausbauen ?

Sorry, falls diese Fragen schon hunderttausendmal hier geklärt wurden, habe aber keine konkreten Lösungen gefunden. Wäre aber echt gut, wenn ich eine Antwort bekomme.

Ansonsten geht es so mit dem E 46. Hat zu viel "Schnick-schnack". ESP, elektr. FH, Klima etc..Alles Zeug, was kaputt gehen kann. Mein E 36 vorher war besser verarbeitet und hatte nur das Nötigste. Und läuft und läuft und......

Bis dahin

schöne Grüße