Beiträge von Nevil

    Und glaub mir auf dauer nervt es übelst wenns bei tempo 30 scheisse laut ist! Ein geiler auspuff macht nur spass beim beschleunigen und net beim normalen rum fahren... meine meinung dazu und dazu ist das illegal! Kannst du 2 jahre machen bis zum nächsten TÜV wo du keinen bekommst oder bis die Polizei ihn anhalten... dann lieber einen anderen sportauspuff drauf machen


    So sehe ich das auch. Hatte mal ein CLK 430 er mit einem ESD vom Auspuffbauer. Der war nur am dröhnen. Eine längere Fahrt war dann nervig. Ist aber auch halt ein V8 ;)


    Wir müssen erstmal schauen, wie die den M3 Auspuff da verbaut haben. Ansonsten braucht mein Bruder dann auch noch einen anderen Diffusor wenn er wieder eine 2-Rohr Anlage dran macht.

    Danke Euch beiden :) Mein Bruder ist nach dem Autokauf schon so enttäuscht und ich versuche ihm nun zu helfen. Wie gesagt, er will nur wieder einen sportlichen Sound haben und nicht die ganze City zubrüllen.


    Vielleicht machen wir mal ein kleines Soundvideo. Dann versteht ihr uns besser ;)

    Der hat den Wagen ja so gekauft am letzten Donnerstag. Schlecht sieht es ja nicht aus...Klar Geschmäcker sind verschieden aber ich hätte nie gedacht, dass die M3 Anlage keinen Sound bringt. Hast Du denn noch einen Tipp für uns ausser M3 Anlage verkaufen und Bastuck, Eisenmann ESD kaufen? ;)

    Hallo Zusammen,


    ich bin eigentlich im E90 Forum unterwegs, deswegen habe ich so wenig Beiträge ;)


    Da sich mein Bruder nun aber einen E46 328 Ci mit der originalen M3 Auspuffanlage gekauft hat, die aber wirklich überhaupt nicht zu hören ist, wollte ich mal fragen, ob ein MSD von FOX oder einer anderen Marke wirklich was bringt?


    Sein E36 323 Coupé mit Bastuck ESD war viel lauter. Schätze die E36 sind generell nicht so leise oder?


    Habe schon in der Suche viel gelesen, dass der ESD alleine beim E46 nicht so viel an Lautstärke bringt und man deshalb auch noch VSD u. MSD ändern sollte.
    Die gibt es generell aber nur ohne TÜV oder? Edit: Okay...habe auch welche mit TÜV gefunden ;)


    Danke schon mal :)