Beiträge von CandyMan

habe heute endlich auf wieder zugriff auf meinen urlaubsplan bekommen und erfreulich gesehen dass sich schon jemand für vertretung am freitag und samstag eingetragen hat... spätestens morgen weiß ich ob sich noch jemand für sonntag meldet, dann bin ich auch dabei!

Weil man so die bei eventuellem stop n go verkehr sehr häufigen schaltvorgänge der automatik etwas reduzieren kann, und ihn beim warm fahren somit auch selber im zaun hält! zb würde die automatik bei konstanten 50 kmh den 5. gang reinhauen... wenn ich sehe in 500m ist sowieso ne rote ampel bzw. ich will abbiegen o.ä. bleib ich gleich im 2. oder 3.

Da bleiben dir zahlreiche Möglichkeiten:
    - Kunststoffteile abmontieren und Gummis abkleben (beste Lösung denn dann kann man dahinter gleich sauber machen - Kunststoff Zierleistenkeil benötigt)
    - Kunststoffteile und Gummis abkleben
    - Kunststoffteile mit Polytrol und Gummis mit Ballistol versiegeln (bringt schwärze und glanz wieder hervor)
    - Ein Wachs wie Dodo Juice Supernatural Carnauba (nicht Hybrid) benutzen, das kann man nicht nur auf Gummis und Kunststoff auftragen sondern es pflegt und versiegelt diese sogar, hier muss jedoch einer der anderen Schritte erfolgen um die Politur vom Kunststoff fernzuhalten...

Ich mach es so:
    - Zierleisten vorn hinten und an den Türen inkl. Kennzeichen demontieren und separat Waschen
    - Auto Waschen
    - Schiebedach ein Stückchen nach unten Tippen und nen blauen Sack drüber dann wieder nach oben Tippen
    - Gummis um die Scheiben und in den Dachleisten sowie den Kunststoff an den Außenspiegeln mit den Fingern und/oder Wattestäbchen mit Ballistol einschmieren und nach ner halben Stunde Trocken wischen
    - Auto sorgenfrei polieren, Reinigungs-/Schleifpolitur und danach Hochglanzpolitur
    - Dann Wachsen bzw. Versiegeln und alles wieder montieren
    oder
    - erst alles montieren und das erwähnte dodo juice wachs überall raufschmieren

Zitat

Also wenn ich mir deine Bilder so ansehe...ihm würde echt ne M2 schürze gut stehen..ich weiß die fährt jeder zweite..aber die sieht halt echt geil aus :) ich finde bei meinem Wagen hat die äußerlich auch echt was gerissen...mir fehlen noch 18 zoll felgen und dann ist er fast perfeckt ;)

Ich muss nochmal schauen... auf jeden fall müssen wenn dann front und heck her...kost natürlich auch nochmal eben knapp 500-600 mit lackieren!

Zitat

Nice :thumbsup:

Wie läßt sich das Auto mit Automatik fahren? Ich glaube eine Automatik in Verbindung mit einem Tempomat ist richtig nice.

VG
    Tobias

Also mir gefällts... bei Stadtfahrten schalte ich selber.
    Aber auf der AB und so ists natürlich klasse grad mit dem Tempomat, und im Stau erst xD

Danke licious!