@ Musti
Wenn es für Dich arrogant rüberkommt - bitteschön.
Aber einfach erstmal in Ruhe lesen und dann posten, wird doch nicht zuviel verlangt sein ?!
Und nun hör auf zu heulen !
Frieden ? ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Dankeschön, war wirklich eine schnelle und effiziente Antwort. Ohne das Spezialwerkzeug werde ich wohl nicht zurecht kommen oder??
klar, nur nicht zu weit rein mit dem Burschen, schön sachte und "handwarm" anziehen.
-
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/04/53/74&lang=DE
Das hab ich gefunden, was soll man auch mehr sagen ?
Viel Erfolg. -
man man, geht hier um keinen Benziner sondern um einen Diesel ! Nix N42. Sondern M47.
Also selbst Suchfunktion.@ AlterKeks
Teilenr. 1362 2243 560.
Mit Bildern kann ich nicht dienen, ist nur eine Schraube für den Sensor.Ich schau mal ob ich was finde. -
Der Fehlerspeicher muss dann gelöscht werden.
-
Dafür sollte man vielleicht mal so ein Airbag-Modul bestellen und es auseinandernehmen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, der Materialeinsatz übersteigt nicht mal 1€.
Ich denke das da ein paar einzelne Cent reichen. Wenn man grössere Mengen bestellt der Inhaltsstoffe.
-
ja, online bekommt man neuerdings auch den Ölabscheider.
Bis vor gar nicht langer Zeit gab es das aber wirklich nur bei BMW.
-
riemscheibe/schwingungstilger soll laut bmw 250€ kosten, nur fuer das teil. der preis ist ok, hauptsache das auto ist wieder heile und trgt nicht noch mehr schaden davon. kann ich sowas als garantiefall melden??
Du kannst sicher versuchen einen Garantiefall draus zu machen.
Als Verschleissteil würde ich das auf keinen Fall einstufen.
-
Der Ölabschneider ist ja nicht teuer, nur den einbau find ich etwas happig. meine größte sorge ist ja, wenn es nicht am ölabschneider liegen sollte und ich somit geld aus dem fenster warf. ein turbo darf ja pfeiffen, aber nicht soo laut wie meiner. das ist der 2. turbo im auto, der wurde schonmal gewechselt bei 20.000 aber damals war es noch ein polizei fahrzeug, wer weiß wie die damit gefahren sind.
zum wackeln, ich hab es nicht dauerhaft, nur beim start und ausmachen. ich lass die lager mal checken, aber daran kann es eher nicht liegen da der motor ja konstant wackeln bzw. klappern müsste. was ist denn eigentlich eine riemscheibe? die werkstatt welchen ich sehr vertraue hatten schonmal sopch ein fall, die werden meinen am mittwoch mal untersuchen.
MFG
ultra
1. Ölabscheider wechseln ist nie ! rausgeschmissenes Geld.
2. der Schwingungstilger wird gemeint sein, kostet auch richtig Geld und könnte die Ursache für Klappern,Schlagen usw.
3. durch oben genannte erschütterungen schrottest Du ganz schnell Krümmer, Kat, Flexrohr und was da sonst noch ist. -
Was soll man denn sonst mit zwei Kabeln machen? Gut, könntest vielleicht einen Widerstand dazwischen schalten... Aber im Zweifel wird es der Kurzschluss sein.
Ausser einem Widerstand ist da noch einwenig mehr drin, glaub mir.
Ganz so einfach ist das nicht mit dem Airbagkram, wäre das Kabel nur gebrückt woher sollte das Steuergerät wissen ob jemand auf dem Sitz ist oder nicht ?
Kurzschluss wird es da jedenfalls nicht geben.