Beiträge von buggi

Hier nochmal Links für die RH-Felgen:

1: RH Mo Edition (mein Favorit)

RH Mo Edition

2: RH AS Speiche

RH AS Speiche

@ gery-E46: Danke für dein Angebot, aber so akut ist es momentan noch nicht. Also falls es andere potentielle Käufer gibt, dann verkauf sie. Sobald es bei mir aktuell wird meld ich mich nochmal bei dir, und wenn die Felgen weg sind hab ich halt Pech gehabt.

Gruß
    Buggi

Hi,

Suche nach 18"er für meinen 320D Touring für den nächsten Sommer. Der Komplettsatz soll preislich bei 1500,-Eus liegen. Angedacht sind rundum 225/40. Kann mich bloss net entscheiden welche ich nehmen soll? Was meint ihr???

1.) RH AS Speiche

http://www.rh-alurad.de/?gclid=CMe36N6doJACFRE1aAodWBdl6w

2.) RH MO Edition (von mir favorisiert)

http://www.rh-alurad.de/?gclid=CMe36N6doJACFRE1aAodWBdl6w

3.) Borbet LS

http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin…e&Bild=bm346t02&BildText=

4.) Ronal R39

http://www.ronal.de/showroom/zoom/r39.html

So, jetzt seid ihr an der Reihe. Teilt mir mal eure Meinung mit.

Danke und Gruß
    Buggi

Erst mal Danke für die Glückwünsche, bin wirklich sehr happy und zufrieden mit meinem "Weihnachtsgeschenk" :)

Wollt euch nur schnell ne Zwischeninfo wegenBildern geben.
    Der Wagen wird zur Zeit komplett aufbereitet und da ich es momentan beruflich nicht früher einrichten kann, werd ich mein Auto dann am 27.12. abholen können. Danach gehts dann in Skiurlaub bis Anfanng Januar, sodass ich euch die Bilder Anfang nächstes Jahr bereitstellen werde.

gruß
    Buggi

Hi jungs,

ist bestimmt net gemeint mit den Endstufen, aber ich hab nicht vor nen Konzertsaal aus dem Auto zu machen. Ich möchte einfach nur den Klang verbessern, und wie gesagt ohne Verstärker. Sollte ich nach dem Einbau hochwertiger Lautsprecher nicht zufrieden sein, kann ich immer noch nen Verstärker nachrüsten. Aber mir gehts jetzt erst mal um die Lautsprecher.

Gibts ausser Audio System und Rainbow noch andere Hersteller die für den Touring hochwertige Front- und Hecksysteme herstellen?

Gruß
    Buggi

Hi Houbi,

erst mal danke für den schnellen Tip. Muß bei diesem System das Blech hinter den Boxen weg? Hab das Navisystem Business mit 6fach Wechsler drin und wollte eigentlich nur die Originalboxen gegen qualitativ hochwertigere fahrzeugspezifische Boxen austauschen, auch keinen Verstärker oder Subwoofer.

Wie ist den das System IQ265.25 von Rainbow bzw gibt es ausser Rainbow und Audio System noch andere Hersteller die klangliche gute fahrzeugspez. Lautsprecher herstellen.

Danke und Gruß
    Buggi

Hi,

hab mir nen 320D Touring zugelegt, allerdings muß ich sagen dass die Lautsprecher nicht meinen vorstellungen entsprechen. Da hat meine Freundin in ihrem Lupo bessere Originalboxen.Vor allem der Bass ist ein wenig schwächlich.
    Da ich aber keine Umbaumaßnahmen oder so vornehmen möchte, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben mit welchen Boxen in den Originaleinbauplätzen ich den Klang im Touring verbessern kann?

Danke und Gruß
    Buggi

Hi,

ihr dürft mich willkommen heissen in der e46-Gemeinde. :D
    Ist allerdings nicht der geworden von dem ich die ganze Zeit gesprochen hab. Der momentane Besitzer wars sich über nen Verkauf nicht mehr sicher. Hab aber dann am WE mit etwas Glück dieses Exemplar probegefahren und heute morgen den Kauf klargemacht.

320DTouring; BJ 11/04, 55 tkm, orientblau-metallic, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Dachreling, Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, CD Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, M Sportpaket II
    Comfort Paket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bordcomputer, M Aerodynamikpaket II, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Leichtmetallräder 17Zoll, Scheinwerferwaschanlage, M Lederlenkrad, Individual Sonnenschutzverglasung, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Blinkleuchten weiß, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Alu Cube silber, Hochglanz Shadow Line, Raucherpaket, Fußmatten in Velours,
    Edition Sport, ABS, NICHTRAUCHERFAHRZEUG, Winterreifensatz, Gebrauchtwagengarantie Premium und Mobilitätsgarantie.
    Preis: 19.500 €
    Auto wird zugelassen und vollgetankt (hab ich bei den Preisen auch nochmal nen Hunni gespart). Leider hab ich keine vernünftigen Bilder werd sie euch aber nachreichen

Gruß buggi :tongue:

Hab noch mal ein paar Fragen bezüglich Verschleißteile: Logisch werd ich mir erst mal das Serviceheft anschauen wie es geführt wurde. Was sollte bei nem Km-Stand von 67tkm schon mal getauscht worden sein, bzw. was ist ratsam jetzt mit in die Preisverhandlungen, sozusagen als Kaufentscheidung, miteinfliessen zu lassen.
    Nach euren Tips und dem Vergleich anderer vergleichbar ausgestatteten 320D touring werd ich auf jeden Fall nen Preis unter 19K anpeilen.

Noch ne dumme Frage wegen der grünen Plakette: Der Rußfilter sollte in Hinblick auf evtl. Fahrverbote wegen Feinstauberhöhungen dienen. Bedeutet die grüne Plakette automatisch, dass ich trotz erhöhtem Feinstaub fahren darf? Falls das der Fall sein sollte werd ich mir das mit dem Filter nochmal überlegen. Ein Grund wäre vielleicht noch ein höherer Wiederverkaufswert, aber da ich nicht vorhabe das Auto in den nächsten 5 Jahren zu verkaufen denk ich ist das wirklich sehr nebensächlich...

Sobal ich die Probefahrt gemacht hab werd ich mal Bilder hochladen und genauere Angaben zur Austattung machen.

Gruß
    Buggi

Hi Tommy,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Wie gesagt, kann das Auto erst nächste Woche anschauen. Von daher weiß ich bis jetzt nur das was mir der Händler am Telefon gesagt hat. Aber jetzt hab ich zumindest mal ne Hausnummer was den Preis angeht.

Gruß
    Buggi

Hi e46-Fahrer,

bin neu hier und plane schon seit längerem die Anschaffung eines 320d Touring. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten was meinen Vorstellungen entspricht. Das gute Stück hat Erstzulassung 10.04 ; 67tkm; 1. Vorbesitzer, M-Paket, Klimaautomatik, Handschaltung, Volleder, unfallfrei, Xenon, CD-Radio, schwarzmetallic. Die weitere Ausstattung weiß ich noch nicht, da ich das Fahrzeug erst nächste Woche anschauen kann.
    Allerdings hab ich keine Ahnung ob der Kaufpreis zu hoch oder in Ordnung ist. Der Preis liegt bei 19.930,-€. Hab mir schon überlegt den Preis auf 19.000,- € zu drücken und den Einbau eines Partikelfilters auszuhandeln.

Wie ist eure Meinung zu dem Preis bzw. zu meinen Überlegung???

Gruß
    Buggi