So ich muss wohl selber einen Schritt machen, habe mich gerade mal noch auf anderen Forum durchgelesen.
Und frage mich gerade ob es eventuell am ladeluftkühler liegt das der eventuell nicht zur genüge kühlt und ich dadurch diese Probleme habe?
Beiträge von darkkilltec
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Guten Tag,
da ich ja derzeit ein Problem bei heissen temperaturen 30+ mit dem wagen hab.(zieht ganicht mehr als ob der turbo nichtmehr da wäre)
wollte ich wissen welche Komponenten da mitspielen um per ausschluß verfahren den übeltäter zu finden.
Ich weiss aufjedenfall das mein keilrippenriemen gewechselt werden muss.(teile sind auf dem weg)
zudem will ich gleich die Spann rolle mitwechseln und öl mit filter wird auch gleich gemacht(weil fällig laut inspektionsanzeige )hoffe die Erfahrenen Letue hier können mir da behilflich sein
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Ich glaub ich hab ein Update.
Mir ist aufgefallen das ich dieses Problem morgens nicht habe. er zieht hier ohne probleme und ohne Mucken. Bei mir ist es morgens auf dem weg zur arbeit "immer" frisch draussen.
Also scheint das problem temperatur abhängig zu sein den die ganze woche ist es richtung abends hier richtig warm gewesen und da lässt sich der wagen zunächst ohne probleme bewegen aber
sackt dann irgendwann auf 25 ps behinderten auto ab. Also ich kann mich dann auf der autobahn mit mühe und not auf 100 km bringen und dabei steigt die temperatur deutlich über die mitte der anzeige.Eventuell können wir so den Übeltäter eingrenzen?
Zudem will ich ja den Keilriemen wechseln. was muss ich noch mit dazu ändern z.b. Spannungsrolle? und was sollte ich noch erneuern wenn ich schon dabei bin?
Zum Beispiel irgendwelche sensoren?(Also ich meine jetzt ich könnte dabei ja auch so günstige komponenten gleich mitwechseln so bis 20€ stück preis teile? )Gruß
DarkkilltecUpdate:
http://www.youtube.com/watch?v=iEgskGk_oVU&feature=youtu.be
hier ein Video nach 35 min autobahn fahrt. -
wie vorher schon beschrieben wurde das AGR Ventil letzte woche gereinigt vom freundlichen plus unterdruck schlauch neu.
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so ich habe einmal heute den fehlerspeicher mit carsoft ausgelesen hier ein screen.
http://imageshack.us/photo/my-images/805/unbenanntkie.png/
vielleicht kann jemand damit was anfangen? -
Ok vielen dank erstmal...
naja ich höre momentan auch so ein rattern/quietschen das sich so nach gummi anhört glaube das mein keilriemen entweder nachgespannt oder gewechselt werden muss...
Ist eventuell einer von euch in der Nähe von Trossingen der sich das ansehen kann? ich könnte auch am wochenende bei demjenigen mal vorbeischauen. Wäre vermutlich die einfachste Lösung
Ich bestelle meine Teile normalerweise bei kfzteile24.de habe jetzt aber noch profiteile.de gefunden was nochmal nen stück günstiger ist(habe aber noch keine erfahrung bei denen, nur bei kfzteile und dort wars bisher positiv).
Muss aber sagen das die übersicht bei profiteile scheisse ist, suche mir die teile bei kfzteile raus mit der oem nummer und nimm dann die gleiche bei profiteile(so habe ich es zumindest mal vor wenn ich demnächste teile kaufen muss).Also hoffe das jemand in meiner Nähe ist der sich das erst mal "ansehen" kann ?
Viele Grüße
darkkilltec -
Guten Abend,
also ich habe schon durch mehrere Foren gesucht habe aber nichts gefunden was meinen Problem erklärt.
Das problem ist reproduzierbar. Meiner ist ein 320D e46 baujahr 2000 mit 100kw/136PS limousine.
An genau einer stelle auf der Autobahn (auf dem weg nach hause) ist eine Baustelle wo ich im 5. gang so 90 fahre danach schalte ich in den 4. gang direkt nach der baustelle weil es steiler wird und beschleunige.
Der wagen zieht zunächst ich seh wie die verbrauchsanzeige hochgeht und auf einmal fällt die leistung weg die geschwindigkeit nimmt nur noch wenig zu und die verbrauchsanzeige geht zurück obwohl ich gas
durchdrücke. Und nach langsamen beschleunigen richtung 160 seh ich wie sich die Motortemperatur nach oben bewegt und diese bewegt sich relativ schnell, kanns also mit dem auge verfolgen bin dann vom gas gegangen
als die temp bei dem Strich nach der Mitte war.
Dieses Problem tritt eigentlich nur an steigungen auf und wenns einmal aufgetreten ist dann fühlt sich die restliche fahrt auch nicht mehr richtig an, erst nach abstellen des fahrzeugs für nen paar stunden ist wieder alles wie beim alten.
War auch beim freundlichen die haben jetzt das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt weil ordentliche ablagerungen waren. zudem wurde das unterdruck schlauch gewechselt, da ladedruck unter soll war. Die ist nach den Maßnahmen wieder im soll.Also ich hab keine Ahnung was es sein kann das einzige was mir einfällt ist der Turbolader... aber der funktioniert ansonsten tadellos.
Grüße
Darkkilltec