hab jetzt nen neues lsz gekauft und der karren steht jetzt bei bmw zum kodieren, nächste problem ist, die wanne des schiebedachs ist undicht und die werkstatt rechnet mit über 4std zum ausbauen des himmels.......was kostet ne neue wanne und was wäre ne reale zeit - hat jemand nen zeitplan zum ausbauen des himmels beim e46 kombi, ansonsten lass ich das glasdach vom autoglaser zukleben.....was aber sehr schade wäre aber ich gebe keine 500€ std/lohn dafür aus
Beiträge von danielvonrügen
-
-
und wie bekomm ich die kontakte wieder funktionsfähig, sind schon etwas grün vom wasser?will da jetzt auch net gleich mit kontaktspray ran...
-
hat jemand nen preis für ein lichtschaltzentrum?
hab da was von 250€gelesen............
-
das schlatzentrum ist hin, habs getrocknet aber funktioniert nicht mehr....brauch da wohl nen neues....hoffentlich wirds nicht so teuer.........
-
werd ihn nat. erstmal trocknen aber gehe schon davon aus das er hin ist.....
geht ja auch kein warnblinklicht mehr u.s.w - sofern die zündug an ist leuchtet das abblendlicht ohne standlicht, egal auf was der schalter steht....lg daniel
-
wo bekomme ich günstig so nen schalter?
-
ist das lichtschaltzentrum der schalter zum an und ausschalten vom licht?
-
er steht jetzt in ne gerage zum trocknen und die batterie ist abgeklemmt.....kam aber schon wassertropfen ausn lichtschalter.....so ein shit....jetzt geht er nächste woche in ne werkstatt und dann müssen se raus finden ob das wasser übern schiebedach oder der frontscheibe rein kam....
-
ich würde zunächst einmal die Batterie abklemmen, den Wagen in eine trockene Garage stellen und den Wagen trocknen lassen, evtl. noch einen Heizlüfter in den Innenraum.
Danach auf jedenfall die Fehlerquelle beseitigen, falls dann die Elektrik noch hinüber ist wird sich wohlmöglich das Lichtschaltzentrum (sieht jedenfalls danach aus) verabschiedet haben.Spiel aber nicht weiter rum! Davon wird nichts besser!!
Erinnert mich immer an solche Leute die ihr Handy ins Wasser schmeißen, dieses schaltet sich aus Schutzgründen selber aus, aber der Mensch muss dann natürlich erst einmal gucken ob es noch geht anstatt es erst einmal ordentlich trocknen zu lassen... vom benutzten im Nassen geht so gut wie Jede Elektronik kaputt.
(Ist beim Kaffee über den Laptop tippen btw. genau das gleiche ... erst trocknen und Sauber machen und dann wieder einschalten...)danke für die schnelle antwort, nahm schon an das ich nen finanzellen totalschaden davon trage, so kurz nach dem autokauf.was kostet nen lichtschaltzentzrum?lg daniel
-
hi kollegen,
brauche euren rat!!!!!!!!habe mir vor kurzem meinen 2. e46 zugelegt - nen kombi 316i Bj 2003.
letzte nacht hats geregnet und heute bemerkte ich, an der a-säule fahrerseite wassereinbruch - wahrscheinlich die ablaufschläuche dicht.
danach schaltete sich erst der blinker und warnblinklicht ab und jetzt leuchtet bei zündung an, ständig abblendlicht-egal auf was der lichtschalter steht
und wenn der zündschlüssel ab ist, bleibt die tachobeleuchtung an......hat jemand ne idee
lg von rügen