Alles klar! Dankesehr!
Das werde ich dann morgen früh mal in Angriff nehmen.. Wenn ich Probleme bekommen sollte melde ich mich ja?
Alles klar! Dankesehr!
Das werde ich dann morgen früh mal in Angriff nehmen.. Wenn ich Probleme bekommen sollte melde ich mich ja?
Hallo!
Habe zu Weihnachten einen MFL-Nachrüstsatz incl. Kabeln geschenkt bekommen, da ich gerne einen Tempomat haben wollte.
Mein e46 ist ein 320d Touring Baujahr 2004. Somit ist es nach meiner Recherche ein M47 Motor?!
Nun zu meinen Problemen, die ich im Internet leider nicht lösen konnte..
Ich war jetzt soweit, dass ich die Kabel im Lichtschaltzentrum verlegt habe und zur Motorsteuerung wollte. Da ist mir aufgefallen, dass mein Steuergerät ganz anders aufgebaut ist, als in den Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe!
Ich weiß deshalb nicht wo ich das Kabel anstecken muss, welches eigentlich auf die Buchse X600004 in Pin 27 soll! Diese Buchse kann ich nicht finden.
Anbei sind 2 Fotos, auf denen man hoffentlich erkennen kann, ob was fehlt und wo was angeschlossen werden muss. Kennt sich da einer aus und kann mir helfen? Übersehe ich was oder ist da was verkehrt?
Zweites Problem - ich bekomme die obere Abdeckung des Lenkrades partout nicht ab. Schraube ist los und ich drück und wackel, doch es hakt trotzdem noch fest. Gibts da noch n besonderen Tipp?
Vielen Dank und LG Peter!
PS. Wenn ihr mehr Input braucht sagt Bescheid!
Edit: Bilder sehen komisch aus in der Vorschau, werden aber groß gemacht beim drauf klicken! Wenn was nicht passen sollte sagt Bescheid!
Meine Motorkontrolleuchte hat geleuchtet, was auf einen geplatzen Schlauch zurückzuführen war laut BMW. Dadurch ließ sich auch der hohe Spritverbrauch erklären Jetzt läuft und zieht er wieder deutlich besser!
Spritverbrauch ist auch wieder normal!
So Update:
-Ausstattungsliste ergänzt
-Schwarze Nieren samt Rahmen
-Tachoringe
-Osram Nightbreaker Plus
-3er Schlüsselanhänger von BMW
-Winterfelgen montiert samt Reifen, da die alten kein Profil mehr hatten -> Spritverrauch auf 8,3 Liter angestiegen?! Und Beschleunigung ist merkbar schlechter.. Aber sieht gut aus
Bilder werde ich mal bei sauberem Auto und gutem Wetter einstellen.. [Zwar kein gutes Wetter aber immerhin..]
Bin zwar schon langsam gefahren, aber Auto ist trotzdem dreckig geworden..
Hat sich erledigt. Pegel hat sich heute während der Fahrt angeglichen. Tank ist wieder voll! BC gleicht sich auch an.
War n klasse Gefühl zu sehen wir der Tank voll wurde
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen!
Danke - aber Chrom ist nicht so mein Fall. Ist mir teilweise zu viel Bling Bling.
Bin kurz davor mir den Grill komplett schwarz zu machen und Tachoringe einzubauen, sowie andere Leuchtmittel zu bestellen..
Hallo!
Auto: 320d Touring, Baujahr 2004
Folgendes Problem:
Tankanzeige zwischen 3/4 und voll, Reichweite 699km.
Ich fahre tanken, da der Preis recht gut war. Tank war nach ca. 17,50€ voll, was ja auch realistisch ist.
Ich steig ein, km-Zähler auf Null. Motor an - Tankanzeige hat sich aber nicht bzw. wenn überhaupt nur sehr wenig verändert. Sonst war die immer knapp über voll, wenn ich vollgetankt hatte?! Reichweite vom BC hat sich auch nicht verändert...
Schütteln hat gerade nichts gebracht..
Diesel ist geflossen, da Tankdeckel versaut war
Habt ihr ne Idee was da los sein könnte?
Vielen Dank schonmal!
Nein - nicht dass ich wüsste
Bin eher in Fürstenau anzutreffen
Wie klein die Welt doch ist