Beiträge von Bmw e46 316m

Danke das es in diesem forum auch "normale" menschen gibt die nicht einen nur runter machen wollen :)
    Is ja schön für die anderen das sie einen 330d oder weis der geier was fahren, aber ich bin azubi und habe nicht das nötige geld um mit ne "hi-end" bremsanlage zu kaufen. Meine eigendliche frage war ja lediglich ob mir einer en link von amazon schicken kann wo bremsscheiben+ beläge von der erstausrüsterqualität sind.
    Ich wär echt froh wenn einer von eich das machen könnte

PS.: keine sportbremsen ect. Lediglich erstausrüsterqualität :)

Merci im vorraus und ich hoff mal das ihr hier nich wieder einen nur mit "müll" volllabert mit bremsanlagen die in einen sportwagen gehören und nicht in ein ganz normales auto :)

Ich bin ja nur auf der suche nach vergleichbaren scheiben+ belägen wie di originalen die am bmw sind, sportbremsen etc brauch ich ja garnicht......
    Kla bremsen die besser, nur würden mir die "originalen" für meinen 316 locker reichen denk ich :)

Die "atec" bremsen bei amazon haben ja auch zulassung denk ich mal, da darf man se ja auch montieren oder lieg ich da falsch?

Hast du mit den zimmermann schon erfahrungen?
    Im forum hab ich überall gelesen das die mit der zeit risse bekommen, was ich allerdings kaum glauben kann, denn was die werkstätten so einbauen sind ja auch eher so standartware und da entstehen ja auch keine risse

Hab bei amazon halt gesehen dAs da zimmermann bremse komplett für 192€ gibt, weis aber nich ob die was taugen
    Und ate gibts da für etwa 200€ komplett

Hat jmd vllt damit schon erfahrung gemacht?
    Sportbremsen wolte ich mir eigendlih nich zulegen, hab ja nur 105ps und die standartbremsen würden mir da sxhon reichen

Bin auf der suche nach guten bremsscheiben und beläge für meinen e46 316i bj. 1999
    Ich wollt mir welche bei amazon bestellen da ich da eh noch en gutschein habe
    Ich hab allerdings keine ahnung welche davon gut und komplett (vorne und hinten) unter 200€ kosten
    Könnt ihr mir vllt en link schicken von welchen die in frage kämen und ihr gute erfahrung damit habt

Gibts denn sonst noch iwas wie ich besseren sound für wenig geld bekomme? (duplex auspuff ist montiert, aber sehr leise)
    Es soll aber halbwegs legal bleiben, denn mein bmw ist sehr auffällig und wird so oft von den grün weissen angehalten

Hi zusammen,
    Ich habe gestern von nem kollege gehört der einen e36 fährt das er einen sportliftfilter eingebaut hat und der sound vom motor sih verbessert hat. Bringt das wirklich was in einem 316? Ich hatte da mal gehört das der 316 eh schon genug luft bekommt, da er den selben luftfilterkasten hat wie der 318.
    Merci schonmal für die antworten, bin mir nämlich schon am überlegen an mein e46 316 auch einen sportluftfilter nahzurüsten, wenn er denn besseren sound bringt