Ein Bekannter Mechaniker meinte das evtl der Sieb im Tank verstopft ist oder die Vorförderpumpe keine volle Leistung hat und deswegen nicht genug Druck aufbauen kann . Wäre das nicht eine plausible Erklärung ? Der Wagen hat schon 276tkm drauf und möchte nicht so viel reininvestieren . Druckmessung der Vorförderpumpe sollte ich aufjedenfall erstmal machen lassen denke ich ?
Beiträge von mahir1976
-
-
-
Hallo zusammen ,
fahre einen E46 320d FL 2002 und habe folgendes Problem : Am morgen wenn der Motor gestanden ist startet der Wagen innerhalb von 2 Sekunden . Sobald ich gefahren bin und der Motor auf Betriebstemperatur ist , ich den Wagen 5 Minuten abstelle und wieder starten möchte , orgelt der Motor ewig ohne Startvorgang .Erst nach 10-15 langen Startversuchen startet er wenn überhaupt. Das kuriose ist, wenn ich das Problem habe und ein Ladegerät anschliesse springt er in 2-3 Sekunden an . Das Surren von der Vorförderpumpe ist jedesmal zu hören (Relais davon hab ich auch schon ausgetauscht ) . Der Dieselfilter ist auch neu eingebaut . Die Injektoren müssten laut Fehlerdiagnose in ordnung sein , Rücklaufmengenmessung wurde aber noch nicht gemacht . Fehlerdiagnose ergab folgenden Fehler " Raildruck zu niedrig" . Wenn er mal anspringt läuft er auch einwandfrei und mit voller Leistung , ohne ruckeln oder Rauchbildung . Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich einmal fast ohne Diesel gefahren bin (20km Reichweite stand da) . Davor hatte ich keine Probleme mit starten .Wisst Ihr evtl was die Ursache sein könnte und wie man es beheben könnte ?
Bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Mithilfe und Anregungen .