Beiträge von PZ199

    Nabend,


    hab schon bisschen gegooglet, aber nichts wirkliches gefunden.. sorry, falls es das Thema hier schonmal in etwa gab.


    Also gestern war ich mit ner Freundin unterwegs, wir standen kurz um eine zu rauchen dann startete ich den Motor und schaltete das Licht an.
    Aufeinmal ging bei dem "Fahrzeugsymbol?" .. ( wo halt auch immer steht, wenn ne tür nicht richtig zu ist etc. ) ne rote warnleuchte an für den linken Frontscheinwerfer.
    Ohne nachzuschauen machte ich fast wie aus reflex das Licht aus und wieder an, dann kam der Fehler nicht.
    Dann schaute ich nach, stieg wieder ein und aufeinmal leuchtete wieder das rote Licht, nur es war alles inordnung.


    Standlicht funktioniert, und die Xenon Brenner auch... kann es sein, dass der BC diesen Fehler auch anzeigt, wenn ein Brenner, in diesem Fall der Linke, einfach ein Zündungsfehler hat und evtl. nicht gezündet wurde ?
    Wackelkontakt würde natürlich auch gehen, interessiert mich nur mal ob die Warnleuchte immer einen "Totalausfall" oder auch schlicht einen Zündungsfehler der Xenon Scheinwerfer anzeigt... vielleicht kennt jemand die sporadischen "spinnerreien" auch..


    Grüße :)

    Faroch... is bei dir was rausgekommen ?
    Meiner quietscht auch auf der linken Seite/hinten links.. isn 318i , dass geht vom Quietschen beim Einsteigen bis hin das er wenn ich die Räder nach Rechts einschlage auch laut quietscht.. jemand da bei dir was rausbekommen ??


    ** hat Juli `12 neu TÜV bekommen... die Werte der Handbremse sind auch gut.. mein Vater meinte auch vllt. ne Bremse fest, aber kann ich mir eigentlicht nicht vorstellen.. Fahrverhalten auch normal.. kann man das irgendwie Testen ohne den Wagen aufbocken zu müssen ? Damit ich wenigstens die Theorie mit der Handbremse ausschließen kann


    Habe in meinem e46 318ci BJ 2000 ein Business CD ohne Mode Taste verbaut.
    Daran hab ich nun ein Dension Gateway 3 Lite an der CD Wechsler Steuerung angeschlossen und funktioniert Super. Anschlussmöglichkeiten IPod oder USB Stick.
    Um den IPod über das Radio steuern zu können hab ich aber noch nen IPod Dock Kabel gebraucht.

    Und wie steuerst du das Interface genau an ?Also, dass das Radio weiß, dass es jetzt nicht FM/CD abspielen soll, sondern eben über das Interface, ohne Mode taste..... kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen, hab auch nen Business CD ohne Mode taste :/