Danke Matze ;-D
Beiträge von eichelprinz
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So da ich gestern Nacht nichts sehen konnte hab ich heute morgen nochmal reingeschaut.
Keilriemen runter gesprungen. :-/
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Nabend zusammen
Hab seit ein paar Tagen das Geliebte Geräusch beim Anlassen des Motors das mir sagt ich muss den Keilriemen spannen.
Seit heute jedoch klopft der Motor.Jedoch kommt das klopfen erst nach dem schleifgeräusch.
Jemand Erfahrung damit?
Hoffe es liegt wirklich nur am Spanner + Keilriemen.
Hab bisschen gegoogelt und hab einen Thread gefunden bei dem einer das gleiche klopfen (inkl Video) beschreibt jedoch meint es käme von der Vakuumpumpe - diese hab ich allerdings vor 2 Monaten erneuert!
In seinem Video zieht er den Schlauch vom Bremskrafverstärker ab und das klopfen verschwindet.Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=QpSbmako0vs
Geräusch quasi identisch soweit ich das am Video beurteilen kann....Hilft das weiter?
Bin mit nicht sicher ob das auch auf mein Problem zutrifft und ich mich darauf einschießen sollte.Danke schon mal für die Antworten.
Greetz
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Na dann Augen zu und durch ;-P
Zu hell sind sie nicht und nachts fallen sie nicht auf...
Bei meinem Glück erwisch ich einen Polizisten der als Hobby Tuner ist und Bescheid weiß!Danke für die Antworten
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Hallo zusammen
Hab mir vor paar Tagen die G7 Bernstein Edition Angel Eyes bestellt und heute eingebaut.
Sieht auf jeden Fall Mega aus und der Einbau ging flott von statten.Jetzt meine Frage: sind die Dinger erlaubt oder nicht?
Hab mich durch paar Foren gewühlt und überall liest man was anderes. Ebenso gibt jeder Shop was anderes an...
Jemand ne Ahnung?
Danke und greetz
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Also wir versuchen das jetzt mit den Schrauben und dem Dichtmittel.
Termin leider erst am 11.9. -
Ja Heppenheim ist doch ein Stück.
Hab heute bei BMW direkt nachgefragt.
Die geben die SW nicht frei weil die E46 Cabrios keinen Einklemmschutz haben.Kann ich also bei ihnen nicht machen lassen :-/
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Man kann es per Schlüssel öffnen in dem du den Schlüssel ins Schlüsselloch steckst und ganz rüber drehst und so hälst.
Mit geht's aber ums öffnen mit der FB -
Hallo Leute,
ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mein Motor Öl verliert.
Allerdings tut er dies nur im Stehn. Haben den Motor gewaschen um genau zu sehen wo das Öl herkommt.
Hier Bilder zu der Stelle des Ölverlustes (leider bei dreckigem Motor aber ich denke man erkennt sehr gut welche Stelle ich meine).Ich war jetzt schon bei 2 Bekannten mit Werkstatt und bei einem BMW Händler. Die Bekannten haben auf die Kopfdichtung getippt, der BMW Händler hat dies allerdings ausgeschlossen da dafür dass Öl an der falschen Stelle austritt.
Desweitern wäre ein Riss im Motorblock im Raum gestanden aber auch dafür kommt das Öl an der Falschen Stelle raus.Nun sind wir alle überfragt.
[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/9671/foto3wx.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4651/fotofj.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6189/foto2dx.jpg]Das Öl kommt direkt am Ende der Schraube raus. Bin leider nicht richtig rangekommen um es von unten zu fotografieren.
Dermeinte er würde den Deckel vom Motor abnehmen,die Schraube mit Dichtmittel einschmieren und das ganze wieder schön verpacken.
Meint ihr das macht Sinn?Danke schon mal.
Greetz
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Hey Leute,
fahre ein Cabrio und würde mich gern dafür interessieren das Auto kodieren zu lassen so dass man das Dach per Schlüssel öffnen kann.
1. Ja ich weiß ist mehr Show aber finds ganz nett
2. Habe gehört dass es vorkommen kann dass die Verbindung unterbricht und man dann das Dach manuell schliessen/öffnen muss? GIbts da sonst noch Dinge worauf man achten muss?
3. Ist hier im Forum jemand der aus dem Raum Niederbayern kommt und das Programmieren kann?Danke schon mal.
Greetz