Soo.., problem gelöst! Es war ein Schlauch, er war ganz kaputt. Jetzt schnürt der Motor wie am ersten Tag.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120901/temp/zqrpwfrl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120901/temp/s36zihgn.jpg]
Beiträge von sempicaso
-
-
also.., heute war in Werkstatt, Fehlerspeicher usgelesen: alle 6 Zyl. bla-bla-bla, Lamdasonde Bank 1 u. 2..., sonst nichts.
Der Meister hat gesagt, dass das es um ein mechanisches Problem handelt, Motor an, mit BremsReiniger kurz angesprüht,
da war die Drehzal gleich angestiegen. Ok..., Falschluft.
Morgen werde ich gucken, wo und was undicht ist. Wenn es nicht so kopliziert ist, dann mache ich halt selbst.
Ich melde mich dann. -
Hast du einen Unterdruck im Motor wenn du beim laufenden Motor den Öleinlass öffnest?
Unruhiger Motorlauf kann durch eine Defekte KGE
(Kurbelgehäuseentlüfung) entstehen.
heißt das, dass bei einem Unterdruck wird Luft durch Öleinlass eingesaugt, wenn man den ufmacht?
Muss ich mal gucken.
Heute den Fehlerspeicher abgelesen..., da war nichts. Dann beim laufenden Motor den LMM-Stecker abgezogen, kaum Verärderung, aber beim Anstecken
hörte man kleine Unruhe für 2-3sek., dann wieder normal. Und wieder Speicher abgelesen, da war schon der fehler von Luftmassenmesser, und das war für mich
auch klar.
Übrigens, seit dem das alles angefangen hat, wenn ich das mir nicht einbilde, höre ich ansaugendes Geräusch, wenn man beschleunigt und richtig gas gibt und dann Fuss vom Pedal.., dann hört man das. -
hallo.
ich habe neulich gleiches problem (320i, 110kw, benzin, 99Bj, 130tkm). Angefangen hat es plötzlich, damals war meine Fr. unterwegs und mich angerufen hat, dass das Auto rückelt und wackelt bei
Beschleunigung, aber beschleunigt trotzdem nicht. Hat sie dann kurz angehalten, motor aus/an und es ging weiter. Dann habe ich selbst das gespürt.
Ich habe gleich an LMM gedacht. Stecker raus, motor an....läuft..., also ruhiger. Stecker dran,...motor wackelt. Also ..LMM. Neu von Siemens gekauft, neuen motorluftfilter auch. Montiert....alles prima. nach einer Woche, also heute war es wieder. ABER! LMM mit Stecker oder ohne.., gleich, das Auto wackelt.
Dann auf die Landstrasse, 100-120km/h , geht doch.. Aber der Leerlauf unsauber.Frage: Warum nach dem Einbau von neuem LMM war nur eine Woche ok? LMM defekt? Oder ist es doch nicht der LMM?
Ich glaube wir haben das gleiches problem.